Wenn aber dein Bruder an dir gesündigt hat

Online-Vortrag "Wer glaubt, der siegt!" Gleich registrieren und Zugang sichern!

dein Bruder

Wenn aber dein Bruder an dir gesündigt hat, so geh hin und weise ihn zurecht unter vier Augen. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder gewonnen.
Matthäus 18,15

Weiter steht: “Hört er aber nicht, so nimm noch einen oder zwei mit dir, damit jede Sache auf der Aussage von zwei oder drei Zeugen beruht. Hört er aber auf diese nicht, so sage es der Gemeinde. Hört er aber auch auf die Gemeinde nicht, so sei er für dich wie ein Heide und ein Zöllner.”
Ich habe noch die Zeiten miterlebt, als man noch Geschwister aus der Gemeinde ausgeschlossen hat, weil sie offensichtlich in der Sünde gelebt haben. Heute hat sich fast die ganze Gemeinde ins Internet verlagert und es werden dort Menschen aus der Online-Gemeinschaft ausgeschlossen, weil sie andere Sicht oder andere Meinungen haben. Das habe ich schon einige Male erfahren, und obwohl es nur eine virtuelle Gemeinschaft ist, fühlte ich mich nicht besonders wohl dabei, weil das öffentlich geschehen ist.
Manche stellen ihre Geschwister als böse dar, weil sie oft selbst etwas zu verbergen haben, um so die Aufmerksamkeit von eigenen Fehlern auf Fremde umzuleiten. Besonders von den Frommen habe ich oft Ablehnung erfahren, weil sie meinen die Heiligsten zu sein, die überhaupt keine Fehler machen. Nun, der Mensch ist trotzdem in seiner gefallenen Natur böse, auch wenn er fromme Maske aufzieht. Ich werde auf dieser Erde nie schaffen, ein absolut heiliger, fehlerfreier und makelloser Mensch zu sein, auch wenn ich einen neuen Geist habe und ein Kind Gottes bin. Ich kann mein Bestes tun, um nicht in der Sünde zu leben, aber absolut heilig und vollkommen werde ich erst im Himmel sein, wenn ich mich endgültig von meinem Fleisch verabschiedet habe.
Sei kein Ankläger Deines Bruders oder Deiner Schwester, die gerade nicht auf dem richtigen Weg sind. Bete für sie und hilf ihnen, ihre Fehler zu korrigieren. Gott segne Dich!

  • Matthäus 18,15
    Matthäus 18,15

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Wenn aber dein Bruder an dir gesündigt hat
Wenn aber dein Bruder an dir gesündigt hat

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: