Wen haben wir im Himmel außer IHM? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Wen haben wir im Himmel außer IHM?

Himmel

Wen habe ich im Himmel [außer dir]? Und neben dir begehre ich nichts auf Erden!
Psalm 73,25

Gibt es noch jemanden außer unseren Gott, den wir auch anhimmeln oder sogar anbeten? Oder wird nur Er allein von uns angebetet und als Herr gepriesen? Diese Fragen sich zu stellen, ist nicht nur wichtig, sondern lebenswichtig! Die Welt versucht uns täglich neue “Götter” zu verkaufen. Oft sind es irgendwelche Musiker, die im Radio als Götter angepriesen werden, oder Politiker, die sich selbst vor dem Volk vergöttern und unmögliche Versprechungen machen… Aber auch unsere Hobbys, Job, Familie, Besitz …. Es kann so vieles begehrenswert sein und wird auch von vielen heiß begehrt, aber wir sollten nur einen begehren: Jesus Christus! Außer Ihn gibt’s für uns niemanden im Himmel und auch auf Erden!
Kein Superstar kommt zu mir und tröstet mich, auch wenn ich mit seinen Bildern meine ganze Wohnung verklebe. Jesus ist aber immer mein Tröster und mein Helfer, auch wenn ich es oft gar nicht bemerke. Er ist immer treu an meiner Seite, selbst wenn ich mich für eigene Wege entscheide.
Aber so wie für uns niemanden außer Gott im Himmel gibt, so gibt es für Ihn niemanden außer Dir, den Er überalles liebt und begehrt. Wir haben keinen toten Gott, der uns nichts erwidern kann, sondern einen lebendigen Vater, für den Seine Kinder die größten Schätze auf der ganzen Welt sind. Wenn wir das erkennen, fällt es uns leichter, uns von allen Pseudogöttern abzuwenden und uns in eine tiefere Beziehung zu Jesus begeben. Außer Ihm gibt es niemanden, der uns retten, befreien, heilen und vergeben kann. Ohne Ihn gibt es keinen Zugang zum Himmel. Jesus ist der einzige, der unserer Anbetung würdig ist und der uns niemals verlassen oder vergessen wird.
Schmeiß alle Gedanken an irgendwelche “Götter” aus Deinem Herzen und richte Dein Herz nur auf Jesus Christus. Er will auch heute mit Dir gehen und Dich reichlich beschenken. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: