Weist nicht den Redenden ab! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Weist nicht den Redenden ab!

Habt acht, daß ihr den nicht abweist, der redet!
Hebräer 12,25

Hören wir immer zu, wenn man uns die Wahrheit Gottes verkündet oder weisen wir den Redner ab, weil wir bessere Meinung haben?
Der Fall von Olaf Latzel hat die ganze Medien auf gen Kopf gestellt, weil er eine klare Botschaft hatte. Viele (besonders die Medien) haben ihm gar nicht richtig zugehört. Auch die kirchliche Oberhäupter haben sich von ihm distanziert, weil sie nicht seiner Meinung sind. Ob ihrer Meinung dann auch Gottes Meinung entspricht ist fraglich. Gott will ganz sicher nicht, dass wir außer Ihm noch andere Götter verherrlichen. Oft spricht Gott auch durch einfache Leute, die keine Theologie studiert haben. Wichtig ist also, auf Gott zu hören, wenn Er durch jemanden zu uns redet. Prüfe immer in Deinem Herzen, was Du von den anderen hörst, denn der in Dir ist, weiß besser über alles Bescheid. Lass Dich nicht von Leuten mit hohem Rang oder Gelehrten in die Irre führen. Gott will durch Dich eine Frohe Botschaft verkündigen, aber Er will keine Kompromisse dafür eingehen und Er will Sein Platz in Deinem Herzen nicht mit anderen Göttern teilen. Du gehörst Ihm allein! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Weist nicht den Redenden ab! - 3 years ago

[…] Weist nicht den Redenden ab! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: