Weint nicht! Sie schläft nur. < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Weint nicht! Sie schläft nur.

Sie schläft

Weint nicht! Sie ist nicht gestorben, sondern sie schläft.
Lukas 8,52

Die Tochter des Synagogenvorstehers verstarb, als er Jesus gebeten hat, zu ihm zu kommen, um sie zu heilen. Eigentlich gab’s keine Hoffnung mehr. Man sagte ihm auch, dass er den Meister nicht mehr bemühen soll. Da weinten alle, weil sie glaubten den Boten, die diese Schreckensnachricht gebracht haben. Doch, als Jesus sagte: Weint nicht! Sie ist nicht gestorben, sondern sie schläft. Sie lachten ihn aus, weil sie wussten, dass sie gestorben war. Sie haben sich auf das Wissen verlassen, das ihnen durch die Boten vermittelt wurde und glaubten den Worten Jesu nicht, der mehr weiß und mehr kann, als sie sich vorstellen können.
Wie oft weinen wir, weil wir ein Problem haben, dass so hoffnungslos zu sein scheint, dass wir sogar unseren Herrn darum nicht bemühen sollen? Und das ist genau das, was der Feind erreichen will. Er will nicht, dass wir den Herrn mit unseren Problemen bemühen, weil sie für Ihn zu groß oder zu klein sein sollten. Warum vergessen wir in dem Moment, dass für unseren Gott NICHTS unmöglich ist? Genau! Weil uns der Glaube fehlt. Wir vertrauen den Fakten und lachen unseren Herrn aus, weil Er angeblich nichts mehr ändern kann.
Als ich Kind Gottes wurde, bat ich Gott um starken Glauben. Deswegen hat Er viel Elend in meinem Leben zugelassen, um meinen Glauben zu trainieren. Heute ist mein Glaube so stark, dass ich glauben kann, dass für meinen Herrn wirklich NICHTS unmöglich ist. Er ist ALLMÄCHTIG! Selbst wenn der Tod über mich herfällt, kann ich mich darauf verlassen, dass Jesus den Tod besiegt hat.
Wenn der Feind Dir heute ins Ohr flüstert, dass Dein Problem zu groß ist und Jesus es nicht schaffen soll, Dir zu helfen, dann lache ihn aus und lobe den Herrn für Sein mächtiges Wirken in Deinem Leben, auch wenn die Umstände so hoffnungslos sind. Gott segne Dich!
Komm heute zu meinem Vortrag in Wangen!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: