Wehe den widerspenstigen Kindern < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Wehe den widerspenstigen Kindern

Widerspenstigkeit

Wehe den widerspenstigen Kindern, spricht der HERR, welche Pläne ausführen, die nicht von mir stammen, und Bündnisse abschließen ohne meinen Geist.
Jesaja 30,1

Ich habe eine 8-jährige Tochter, die bei manchen Dingen denkt, dass sie es besser weiß und macht’s auf ihre Art und nicht wie wir es ihr sagen. Sie merkt zwar hinterher, dass ihre Entscheidung, Eltern nicht zu gehorchen falsch war, aber beim nächsten Mal macht sie den gleichen Fehler. Warum? Das ist die widerspenstige menschliche Natur.
Wir, als Kinder Gottes benehmen uns oft auch so und versuchen nach eigenen Plänen zu handeln und zu leben. Wir fallen dann zwar oft auf die Schnauze, aber das stört uns nicht und wir versuchen’s nochmal, ohne Gott um Rat zu fragen. Und das tut weh!
Wir müssen unsere Widerspenstigkeit los werden und uns vor dem Willen Gottes beugen. Er ist der Weg, auf dem wir gehen sollten. Wir brauchen doch keine extra Wege zu suchen, die uns an den richtigen Ort bringen, denn wir haben Jesus! Wir brauchen keine Pläne zu schmieden, die nicht von Ihm stammen.
Ja, das erfordert viel Geduld, bis Gott Seine Pläne in unserem Leben erfüllt, aber Er macht das ganz sicher.
Oft erscheint uns ein Ziel als etwas Vielversprechendes und wir überhören die Stimme Gottes, die uns davor warnt, und landen im Desaster. Der Heilige Geist ist in uns wie ein Frühwarnsystem. Wenn wir z.B. versucht werden, zu sündigen, warnt Er uns in unserem Herzen. Ob wir Ihm gehorchen oder nicht, ist unsere Entscheidung, aber die hat Folgen: gute, wenn wir gehorchen und die Sünde vermeiden oder böse, wenn wir trotz der Warnung des Geistes sündigen.
Deswegen werden viele von uns nur durch böse Folgen der Sünde demütiger, aber nur wenige durch Gehorsam.
Ich will Dich ermutigen, genauer hinzuhören, was Gott Dir sagt, um Fehltritte zu vermeiden und sich von Ihm nicht zu entfernen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: