Was wir binden oder lösen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Was wir binden oder lösen

Was wir binden oder lösen

Wahrlich, ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, das wird im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, das wird im Himmel gelöst sein.
Matthäus 18,18

Jesus Christus gab uns die Macht! Ja, wir sind Seine Bevollmächtigen auf dieser Erde und vieles hängt von uns ab. Nur ein Wort von uns kann binden oder lösen. Wenn wir segnen, kommt der Segen, wenn wir fluchen, kommt der Fluch. Als Kinder Gottes sollte man vorsichtig mit seinen Worten umgehen. Wir sind dazu berufen, um zu segnen und nicht zu fluchen.
Wenn uns jemand verletzt hat und wir demjenigen nicht vergeben, dann bleibt diese Person gebunden und kann sich nicht verändern, sondern wird uns eher weiter verletzen. Wenn wir aber vergeben, setzen wir diese Person frei, die sich dann verändern kann. Und wir sind dann auch frei und keine Bitterkeit kann sich in unserem Herzen breit machen.
Gebet ist auch ein Werkzeug mit dem wir alles binden oder lösen können. Wir können die finsteren Mächte binden, die uns oder unseren Nächsten quälen. Wir können Probleme lösen, die bei uns oder bei den anderen auftauchen.
Wir glauben an einen allmächtigen Gott, deren Kinder wir sind. Wir sind auch seine Jünger, also Lernende. Wir können von unserem allmächtigen Papa lernen, ein geistliches Leben zu führen und gut mit den Geistesgaben umzugehen.
Als Petrus aus dem Tempel raus kam und einen Gelähmten am betteln sah, sagte er: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi, des Nazareners, steh auf und geh umher! Er hat die Vollmacht Gottes genutzt und den Gelähmten von seinem Leiden gelöst.
Nutze die Vollmacht Gottes und die Kraft des Heiligen Geistes, um zu lösen, zu segnen, zu befreien und zu heilen. Lass Dir vom Feind nicht einreden, dass Gott Dich dafür nicht gebrauchen kann. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Was wir binden oder lösen – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Was wir binden oder lösen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: