Sterbliche

Was ist der Sterbliche, dass er rein sein sollte?

Was ist der Sterbliche, dass er rein sein sollte, und wie kann der von einer Frau Geborene gerecht sein?
Hiob 15,14

Der Mensch ist von seiner gefallenen Natur aus ungerecht und böse. Da kann man noch so viele guten Taten vollbringen, es nützt alles nichts. Nur einer macht uns gerecht: Jesus Christus. Er hat für uns am Kreuz geblutet, damit wir rein und gerecht vor dem Vater stehen können. Ist das nicht ein Hammer Geschenk? Und alles, was wir dafür tun müssen, Sein Geschenk anzunehmen und Ihn mit unserem Leben zu verherrlichen.
Doch selbst, wenn man mit neuem Geist ausgestattet ist, ist man nicht automatisch gut. Denn wir haben noch alte Seele in uns, die leicht zu verführen ist, wenn unser Geist nicht stark genug ist. So kenne ich viele Christen, die jahrelang ihre geistliche Entwicklung vernachlässigt und sich mehr mit Vergnügen beschäftigt haben, die heute in Depressionen und anderen seelischen Leiden leben.
Da wir neuen Geist haben, sind wir keine Sterblichen mehr. Wir sind unsterblich, weil Jesus uns ewiges Leben geschenkt hat. Warum leben wir aber wie andere Sterblichen? Wir verschwenden unsere Zeit für viele nichtige Dinge, anstatt uns um unseren Geist zu kümmern.
Heute findet man zwar eine Fülle an geistlicher Nahrung im Internet, aber von der wird man stärker abgelenkt, besonders wenn man kleine Kinder hat. Früher war ich oft bei allen möglichen Konferenzen und Gottesdiensten, wo ich mich geistlich habe stärken lassen. Doch die Hauptnahrung für unseren Geist ist immer noch die Bibel und das Gebet. Mehr brauche ich heute auch nicht mehr. Irgendwann ist man so gesättigt, dass man das Empfangene nur weitergeben muss.
Denk daran: Jesus hat Dich gerecht gesprochen und Dich unsterblich gemacht! Du bist kein Sterblicher mehr, aber kümmere Dich jeden Tag um Deinen Geist und lass das tödliche Vergnügen hinter sich. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner