Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Was hört man von Jesus heute?

By Viktor Schwabenland / 22. September 2015
Als sie von Jesus gehört hatte, kam sie in der Volksmenge von hinten und rührte sein Gewand an; denn sie sagte: Wenn ich nur sein Gewand anrühre, werde ich geheilt werden.
Markus 5,27-28Warum kamen die meisten Menschen zu Jesus? Weil sie von Ihm hörten, wie diese blutflüßige Frau. Aber was hat sie denn gehört? Ganz sicher nicht: “Ach, weißt Du, da gibt’s einen Jesus, der cool predigen kann. Komm, hör es Dir mal an!” Eher: Komm schnell zu diesem Jesus, denn er heilt die Kranken und Aussätzigen!”
Wenn wir jemanden zum Gottesdienst einladen, was hört derjenige von uns? “Wir haben coolen Pastor, der abgefahren predigen kann!”? Oder doch: “Komm zu unserem Gottesdienst, da erlebst Du Heilung und Befreiung von Deiner Not!”?
Menschen in der Welt brauchen keine schöne Predigten, sie brauchen Jesus life. Und Jesus life bedeutet für mich Heilungen, Befreiungen, Zeichen und Wunder. Warum? Weil Jesus Christus für mich Gott ist, der allmächtig ist. Für Ihn ist keine Krankheit zu stark und kein Problem zu groß. Er sagt auch nicht: “Kommt her zu mir, die ihr so cool und selbstbewusst seid.” Aber Er sagt: “Kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich werde euch erquicken!”
Wenn Jesus für Dich bloß ein cooler Lehrer und Führer einer Megachurch ist, dann musst Du auch Seine andere Seiten kennen lernen. Fange an, an das Umögliche zu glauben, was Er für Dich möglich macht, dann wirst Du große Wunder erleben. Nicht, um damit dann anzugeben, sondern um Menschen von diesem Jesus zu erzählen, der mehr kann, als schöne Worte sagen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: