Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Was dem HERRN ein Gräuel ist

ein Gräuel

Wer den Gottlosen gerechtspricht und wer den Gerechten verurteilt, die sind beide dem HERRN ein Gräuel.
Sprüche 17,15

Wir leben in einer sehr verwirrenden Zeit, in der man die Grenzen zwischen Gut und Böse oft nicht klar erkennen kann. So wird das Böse oft gutgeheißen und das Gute als böse verurteilt. Wie sollte der Mensch in dieser Verwirrung überhaupt bestehen?
Neulich regten sich viele Christen bei Facebook über die Teilnahme eines bekannten Journalisten und Theologen bei der großen Demonstration in Berlin, wo man gegen Maskenpflicht demonstriert hat. Das waren die Menschen, die selbst nicht vor Ort waren und mit der Person sich nicht unterhalten haben, um seine Beweggründe zu erfahren, warum er dabei war. Dass er die Freiheit hat, alles zu tun, was er will, scheint viele gestört zu haben, weswegen sie ihn mit scharfen Worten verurteilt haben. Für Jesus ist sowas ganz sicher ein Gräuel! Es ist nicht unser Auftrag, andere zu kontrollieren und mit unserer Meinung zu beeinflussen, sondern andere Menschen zu Jüngern Christi zu machen. Das heißt, dass wir die Wahrheit in Person Jesu verkündigen sollten, anstatt uns über das Verhalten der anderen zu beschweren. Wenn jemand in Gottes Augen falsch handelt, dann wird Gott ihn schon darauf aufmerksam machen. Als Kind Gottes wird man merkten, dass man Fehler gemacht hat, weil der Geist Gottes uns ins Gewissen spricht. Wie man damit umgeht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Nur richten und urteilen darf nur Gott selbst und nicht wir. Wir sind da, um die Wahrheit (Jesus Christus) zu verkündigen und Gottes Liebe zu verbreiten. Gerade jetzt, wenn viele Menschen beängstigt und verunsichert sind, sind wir an der Reihe, sie mit unserem liebenden Vater bekannt zu machen.
Denk daran, dass Du dafür da bist, um anderen Orientierung zu geben und nicht sie noch mehr zu verwirren. Möge der Geist Gottes Dich dabei leiten. Gott segne Dich!

  • Sprüche 17,15
    Sprüche 17,15

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Was dem HERRN ein Gräuel ist

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

2comments
Andacht – Jesus als Weg - 5. August 2020

[…] lebemitgott.de Like (0) […]

Reply
Wer den Gottlosen gerechtspricht und wer den Gerechten verurteilt, die sind beide dem HERRN ein Gräuel. – Jesus ist der Weg - 21. September 2020

[…] lebemitgott.de Beiträge gesehen: 1 Posted in AndachtenTagged Gräul, Sprüche […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: