Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wandelt im Geist

wandeln im Geist

Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen.
Galater 5,16

Weiter heißt es: Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, sodass ihr nicht das tut, was ihr wollt.
Tust Du manchmal auch etwas, was Du eigentlich nicht willst, aber Dein Fleisch danach verlangt? Dann habe ich ein Tipp aus der Bibel für Dich: Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. (Mat. 26,41) Ich weiß aus eigener Erfahrung wie gefährlich es ist, wenn ich nicht wachsam bin und vergesse zu beten. Der Teufel versucht mich dann sofort zu verführen und meine Gedanken gehören nicht mehr Gott, sondern werden vom Feind kontrolliert.
Wenn man die Christen heute betrachtet, werden viele fleischlichen Dinge verharmlost und sogar von Gott gewollt gesehen. “Man soll ja nicht übergeistlich sein!” – höre ich immer wieder. Gott will nicht, dass wir uns einreden lassen, dass Sünde harmlos ist und wir nichts dafür können, dass wir in der Sünde leben. Er gab uns Seinen Heiligen Geist und die Fähigkeit, zu beten. Wenn wir Seine Gaben nicht in Anspruch nehmen wollen und uns geistlich nicht ausrüsten lassen, dann kann es nicht lange dauern bis der Feind uns unter vollen Kontrolle hat.
Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich heiliger werde, wenn ich einen Gottesdienst besuche oder irgendein Ritual durchführe, denn heilig macht mich nur das Blut Christi, sonst nichts. Ich will doch nicht fleischlich sein, denn ich will, dass der Geist Gottes durch mich wirkt und Menschen zum Licht führt.
Wandle im Geist, damit Du jeder fleischlichen Lust widerstehen kannst. Der Geist Gottes kann Dich stark machen und Dein Fleisch wird nur dann schwächer, wenn Du viel Zeit mit Ihm verbringst und Dich von Ihm führen lässt. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: