Wachet, steht fest im Glauben…

Wachet, steht fest im Glauben; seid mannhaft, seid stark!
1. Korinther 6,13

Wachen, fest im Glauben stehen ist ja nicht nur für Männer gedacht. Aber mannhaft und stark sein, ist eher was für Männer. Ihr könnt mir widersprechen, was ich auch nachvollziehen kann, denn wir leben in einer Zeit des Feminismus, in der Frauen den Männern immer gleicher werden wollen. Gut finde ich es aber schon gar nicht.
Ich bin froh, eine Frau gefunden zu haben, die nicht wie ein Mann sein will. Als wir mit ihr an einer Baustelle in der Stadt vorbei gefahren sind und sie eine kräftige Frau mit Presslufthammer arbeiten sah, war sie geschockt. „Die braucht bestimmt keinen Mann, der sie beschützen soll!“ – sagte sie dann.
Nun, liebe Mädels, auch wenn ihr nicht mannhaft und physisch stark sein brauchen, wachen im Gebet und fest stehen im Glauben solltet ihr trotzdem. Die Zeiten sind vorbei, in denen Frauen keine große Rolle in der Gemeinde gespielt haben. Gott kann auch Frauen gebrauchen! Wir, Männer, dürfen aber nicht alles auf unsere Frauen abladen und ein bequemes Leben führen. Gott braucht starke Kämpfer im Glauben, die für ihre Familien und für ihre Umgebung kämpfen, damit der Geist Gottes sich weiter ausbreiten kann. Euch allen (Männern und Frauen) gesegnetes Wochenende!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner