Vor Gottes Angesicht sind Freuden in Fülle

Freuden in Fülle

Du wirst mir den Weg des Lebens zeigen; vor deinem Angesicht sind Freuden in Fülle, liebliches Wesen zu deiner Rechten ewiglich!
Psalm 16,11

Was ist das für ein liebliches Wesen zur Rechten Gottes? Richtig! Das ist unser Herr und Erlöser Jesus Christus! Er ist unser Weg zum ewigen Leben, den uns der Geist Gottes zeigt.
Vor Gottes Angesicht sind Freuden in Fülle! Was heißt das eigentlich? Genau! Dass Gott unsere Freude ist, die wir in Fülle haben dürfen und nicht nur ein bisschen.
Es gibt leider ganz viele an Gott Gläubige, die Jesus Christus nicht für ihren Gott halten. Die tun mir jetzt schon leid, weil für sie keine Rettung gibt und statt erhofften Paradies werden sie vor der Hölle stehen. Um sie davor zu warnen, sind wir noch da. Denn es ist noch nicht zu spät, sich für Christus zu entscheiden.
Nun, wenn vor Gottes Angesicht die Freuden in Fülle sind, dann wissen wir, was wir jeden Tag tun sollten: vor Seinem Angesicht treten und uns mit Ihm freuen. Vielleicht sagst Du gerade: “Ach, wenn es bloß so einfach wäre!” Dann habe ich eine gute Nachricht für Dich: Es ist einfach! Wir tun uns nur schwer oder denken, dass wir etwas Kompliziertes machen müssen, um Gott näher zu sein. Der Weg ist frei! Wir müssen aber die Schritte auf diesem Weg machen, um Gott immer näher zu kommen und Seine Freude mit Ihm zusammen genießen.
Ich würde alles dafür geben, um nicht mehr das Gefühl der Traurigkeit empfinden zu müssen. Doch angesichts der Not in dieser Welt ist alles oft zum Weinen. Deswegen muss ich immer aufpassen, wie ich auf die Dinge schaue, die gerade in der Welt passieren. Wenn ich die Not sehe, kann ich beten und mein Bestes Tun, um sie zu besiegen, statt zu trauern und zu klagen.
Trete heute vor Gottes Angesicht und lass Dein Herz mit Freude erfüllen. Gib diese Freude auch weiter, damit Du Dich dann noch mehr erfreuen kannst. Gott segne Dich!

  • Psalm 16,12
    Psalm 16,12

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Vor Gottes Angesicht sind Freuden in Fülle

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: