Vom Hörensagen

Vom Hörensagen

Vom Hörensagen hatte ich von dir gehört, aber nun hat mein Auge dich gesehen.
Hiob 42,5

Viele von uns haben von Gott vom Hörensagen gehört, sich dann entschieden, Ihm zu folgen und erst später Ihn bzw. Seine Werke gesehen. Oder?
Leider bleibt es bei vielen oft beim „Hörensagen“. Sie haben von Gott gehört, aber sie haben keine weitere Schritte unternommen, um Ihn zu sehen und zu erkennen.
Ich kann von mir heute nicht sagen, dass ich Gott so gut erkannt habe, dass ich keine Erkenntnis von Ihm brauche, weil ich Ihn auf dieser Erde niemals in Seiner Vollkommenheit und in Seiner Herrlichkeit erkennen oder erforschen würde. Aber Er zeigt sich trotzdem immer wieder in meinem Leben, so dass ich Ihn jedes Mal immer besser kennen lernen kann. Bestimmte Eigenschaften Gottes, die ich früher aus der Bibel kannte, durfte ich später in meinem alltäglichen Leben erfahren, weil ich mich danach ausgestreckt habe. Ich will meinen Gott jeden Tag immer besser kennen lernen. Ich will, dass unsere Beziehung noch fester und stärker wird. Er zeigte sich mir schon als mein liebevoller Vater, treuer Freund, zuverlässiger Beschützer, guter Arzt, humorvoller Begleiter, mutmachender Tröster… So lerne ich Ihn immer besser kennen, wobei die widrigen Umstände in meinem Leben oft eine wichtige Rolle spielen. Wenn ich zum Beispiel nicht weinen müsste, dann hätte Er sich mir nicht als mein Tröster gezeigt. Oder wenn ich nicht krank wäre, dann würde ich nicht wissen, dass Er tatsächlich ein guter Arzt ist, der mich geheilt hat. So kenne ich meinen Gott heute nicht nur vom Hörensagen, sondern durch persönliche Begegnung mit Ihm in verschiedenen Lebenslagen. Ich will jetzt jedem über Ihn erzählen, damit Er sich jedem als ein wunderbarer Gott offenbaren kann, den man nur lieben und verherrlichen kann.
Wenn Du Deinen Gott nur vom Hörensagen kennst, bitte Ihn, dass Er Dir in Deinem Alltag begegnet und sich so offenbart wie Er ist. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner