Schritte des Mannes

Vom HERRN werden die Schritte des Mannes bestätigt

Vom HERRN werden die Schritte des Mannes bestätigt, wenn Ihm sein Weg gefällt.
Psalm 37,23

Wir sind auf dieser Erde immer auf Gottes Führung angewiesen. Aber warum? Wir sind doch selbstständige Wesen und haben von Gott einen freien Willen bekommen. Wir können doch über alles selbst entscheiden. Oder?
Nun, im Prinzip schon. Unser Leben hängt ganz stark davon ab, wie wir uns täglich entscheiden. Doch wir als Menschen haben ein Problem, das nicht so gering ist: Wir haben nicht den vollkommenen Zugang zu der geistlichen Welt. Wir kriegen meistens nicht mit, was um uns herum in der geistlichen Welt geschieht und können deswegen ohne Hilfe des Heiligen Geistes uns nicht immer richtig entscheiden.
Wir leben ja nicht nur in unserer sichtbaren Welt, sondern auch in einer geistlichen. Deswegen ist die Entscheidung, Jesus Christus nachzufolgen, eine gute, weil man nur durch Ihn ein ewiges Leben bekommt und nur Er allein kann uns im Kampf um unsere Seele unterstützen.
Der Teufel versucht alles, um uns zu schaden. Das liegt in seiner rebellischen Natur. Wir brauchen ihn aber nicht mehr zu fürchten, wenn wir unsere Schritte täglich vom Herrn bestätigen lassen. Er zeigt uns den richtigen Weg, selbst wenn wir gerade vor einer Sackgasse stehen. Er schafft die Durchbrüche, wenn wir uns an Ihn halten und Ihm treu sind. Satan hat keine Chancen, uns zu besiegen, weil wir unser Leben mit dem verbunden haben, der ihn bereits besiegt hat.
Gott muss unser Weg gefallen und dafür müssen wir Seinen Willen kennen. Wenn wir so leben, wie Gott will, dann wird uns immer zeigen wo es lang geht. Um Seinen Willen zu erfahren, müssen wir ganz einfach mit Ihm reden, Ihn fragen.
Lebe so, dass dem HERRN Dein Weg gefällt und Er sich in Deinem Leben verherrlichen kann. Er kann Dir alle Deine Schritte bestätigen, damit Du keine Unsicherheit in Deinem Wandel mit Ihm hast. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner