Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Vom HERRN werden die Schritte des Mannes bestätigt…

Schritte

Vom HERRN werden die Schritte des Mannes bestätigt, wenn Ihm sein Weg gefällt.
Psalm 37,23

Woher weiß ich, dass dem Herrn mein Weg gefällt? Richtig! Wenn ich sehe, dass Er meine Schritte bestätigt. Er zeigt mir, wohin es gehen soll, und wenn ich auf Seinem Weg gehe, kommen auch viele Bestätigungen von Ihm. Manchmal erkennt man diese Bestätigungen erst nachhinein und nicht sofort. Wenn ich jetzt auf mein Leben zurückblicke, sehe ganz viele kleine und große Bestätigungen dafür, dass es nichts auf meinem Wege umsonst gewesen ist, sogar die dümmsten Fehler.
Manche Christen wollen auf ihren Wegen jeden Fehler vermeiden und sind dann total frustriert, wenn es ihnen nicht gelingt. Gott möchte uns aber Mut machen, auch Fehler zu machen, damit wir daraus lernen können. Ich bin heute viel schlauer, als vor 30 Jahren, weil ich auch viele Fehler gemacht habe, vor denen ich meine Kinder und andere Menschen warnen kann. Nicht umsonst steht es geschrieben, dass denen, die den Herrn lieben, alle Dinge zum Besten dienen. Und die Liebe zu Gott ist der entscheidende Punkt, denn, wenn ich Gott liebe, will ich auf Seinen Wegen wandeln und mich nicht vom Fleisch komandieren lassen. Ja, ich muss mich täglich entscheiden, ob ich Jesus Christus oder meinen fleischlichen Verlangen folgen will. Das ist ja der gute Kampf des Glaubens: Geist kämpft gegen Fleisch. Ob nun der Geist oder das Fleisch gewinnt, hängt von mir und meiner direkten Beziehung zu Gott ab. Wenn sie schwächelt, gewinnt eher das Fleisch, wenn sie aber stark und fest ist, gewinnt der Geist.
Wenn Du im Geist wandelst, fällt es Dir leichter, gegen das Fleisch zu gewinnen. Lass Dich deswegen nicht vom Gebet und vom Wort Gottes ablenken, damit Dein Geist genügend Nahrung bekommt und Du siegreich durch das Leben gehst und der Herr Deine Schritte bestätigt. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: