Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Voller Gnade und Kraft

By Viktor Schwabenland / 28. September 2017

Stephanus aber, voller Gnade und Kraft, tat Wunder und große Zeichen unter dem Volk.
Apostelgeschichte 6,8

Stephanus war ein ganz normaler Mensch wie Du und ich, aber er tat Wunder und große Zeichen unter dem Volk. Wie hat er das gemacht? Hier steht: “voller Gnade und Kraft”. Diese Kraft hatte er nicht vom Universum, sondern vom Heiligen Geist, der ihn erfüllt hat. Seine Feinde wollten ihn deswegen verklagen, doch “sie konnten der Weisheit und dem Geist nicht widerstehen, womit er redete. Und alle, die im Hohen Rat saßen, schauten gespannt auf ihn und sahen sein Angesicht wie eines Engels Angesicht.” Stephanus strahlte die Herrlichkeit Gottes aus und das haben auch seine Ankläger gesehen, aber sie wollten es nicht annehmen, dass Stephanus in der Kraft Gottes wirkte und Jesus Christus verkündigte, der richtige Erlöser ist. Deswegen wurde Stephanus gesteinigt.
Nun, vielleicht denkst Du jetzt: “Was ist das für eine Belohnung für die Werke des Herrn: Tod durch Steinigung?” Ich bin aber sicher, dass Stephanus so nach seinem Tod nicht gedacht hat. Er ist jetzt im Himmel, wo er eigentlich auch hin wollte. Er hätte auch natürlichen Todes sterben können, wenn er nichts getan und nur still und heimlich die Versammlungen besucht hätte. Aber er hätte viel weniger Lohn im Himmel gehabt, wenn er nur ein passiver Christ gewesen wäre.
Wir haben die Entscheidung, wie wir leben wollen. Wollen wir die Werke des Herrn tun und möglicherweise sogar den Tod riskieren, oder wollen wir nur still auf unseren Kirchenbänken sitzen und so tun, als wäre in unserem Leben nichts passiert.
Wir sollten Gott, der durch uns Seine Wunder vollbringen will, niemals einschränken, in dem wir uns auf dem Sofa gemütlich machen und “niemanden mit unserem Glauben verletzen wollen”.
Wenn Du im Geist Gottes lebst, wirst Du immer Feinde haben, weil sie nicht den gleichen Geist haben wie Du. Aber dafür kann sich Gott in Deinem Leben verherrlichen, sogar durch den Tod. Gott segne Dich!
Dein Geld kann Menschen helfen! * Mehr Infos hier!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: