Voll Glauben und Kraft < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Voll Glauben und Kraft

Voll Glauben und Kraft

Und Stephanus, voll Glauben und Kraft, tat Wunder und große Zeichen unter dem Volk.
Apostelgeschichte 6,8

Stephanus war voll Glauben und Kraft, deswegen tat er Wunder und große Zeichen Gottes. Das hat wurde ihm aber zum Verhängnis. Böse Zungen haben über ihn gesagt: Wir haben ihn Lästerworte reden hören gegen Mose und Gott! Und diese Lüge hat ihn zum Gericht vor dem Hohen Rat gebracht. Dann heißt aber weiter: Und als alle, die im Hohen Rat saßen, ihn anblickten, sahen sie sein Angesicht wie das Angesicht eines Engels. Dennoch wurde Stephanus gesteinigt, weil er dem Hohen Rat die Wahrheit bezeugt hat.
Bin ich nun bereit, für die Wahrheit (Jesus) zu sterben? Will ich deswegen voll Glauben und Kraft sein, damit meine Verkündigung des Wortes Gottes auch mit Zeichen und Wunder begleitet werden kann? Oder will ein gemütliches Leben haben und bloß nicht irgendwo auffallen, damit mir keiner was antun kann? Es ist meine Entscheidung, wie ich leben will, aber wie auch jede andere Entscheidung in meinem Leben, hat auch diese ihre folgen. Entscheide ich mich, im Glauben und in der Kraft Gottes zu leben, dann werde ich ganz sicher verfolgt, denn der Feind hat keinen Gefallen daran, dass Jesus durch mein Leben verherrlicht wird. Aber wenn ich mich für diesen Weg entscheide, kann ich vollkommen sicher sein, dass Gott diese Entscheidung reichlich belohnen wird. Er ist mein Schutz, vor wem sollte ich mich fürchten?
Lass Dich heute ermutigen, den schmalen Weg des Glaubens zu wählen. Lass Dich mit der Kraft Gottes erfüllen, damit Er durch Dich Zeichen und Wunder vollbringen kann. Du bist Sein Auserwählter! Vergiss das niemals. Und ein Auserwählter Gottes ist nicht dazu berufen, bequem auf dem Sofa zu sitzen, sondern um die Wahrheit zu verkündigen und Gottes Werke zu tun. Gott wird zwar manche offene Türe schließen, aber dafür öffnet Er für Dich neue Türen. Die sind vielleicht ein wenig eng, aber wenn Du durchkommst, wirst Du reichlich gesegnet. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Voll Glauben und Kraft – Gemeinsam für Gott - a couple of months ago

[…] Voll Glauben und Kraft […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: