Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Voll Freude und Heiligen Geistes

Freude

Die Jünger aber wurden voll Freude und Heiligen Geistes.
Apostelgeschichte 13,52

Bin ich auch voll Freude und des Heiligen Geistes? Oder bin ich traurig und innerlich leer? Diese Frage stelle ich mir jeden Tag, denn ich will nicht traurig sein und will immer voll Heiligen Geistes sein. Manchmal fordert der Alltag mich ziemlich heraus, so dass ich kaum Zeit finde, mich in mein Kämmerlein zurück zu ziehen und Gemeinschaft mit meinem wunderbaren Gott zu haben, dann spüre ich aber schnell, dass mein Tank leer ist und es passieren tatsächlich traurige Dinge, die mich unterziehen.
Diese Bibelstelle hat natürlich eine Vorgeschichte. Paulus und Barnabas wurden aus einem Ort vertrieben, wo diese fröhliche Jünger lebten. Und erst danach wurden sie so fröhlich und erfüllt mit dem Heiligen Geist. Das heißt, dass der Dienst von Paulus und Barnabas dazu beigetragen hat, dass sie die Freude und den Heiligen Geist in Fülle hatten. Ähnlich geht’s mir auch, wenn ich Gemeinschaft mit Glaubensgeschwistern habe, die voll des Heiligen Geistes sind. Schon nach einem Gespräch fülle ich mich geistlich erfüllt und fröhlich. Deswegen suche gern Gemeinschaft mit solchen Geschwistern.
Jesus hat auch gesagt, dass wo zwei oder drei in Seinem Namen versammelt sind, da ist Er mitten unter ihnen. Deswegen möchte ich Dich ermutigen, Gemeinschaft mit paar Glaubensgeschwistern auch außerhalb der Gottesdienste zu treffen, um miteinander auszutauschen und zu beten. Da kommt dann Freude hoch und der Heilige Geist beginnt zu wirken und sogar Wunder zu bewirken.
Eine Dame von einer Organisation, wo ich gerade gecoacht werde, sagte mir im Gespräch, dass sie bei Christen, die sie kennt, die Freude vermisst. Sie hat sich gefreut, mich kennen zu lernen, weil ich ihr fröhlich von meinem Glauben erzählen konnte. Also, Freude kommt auch durch die Verkündigung des Evangeliums!
Lass den Heiligen Geist Dich mit Seiner himmlischen Freude erfüllen und empfange noch mehr Freude, wenn Du anderen von Jesus erzählst. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: