Vielfach wirkt der Herr < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Vielfach wirkt der Herr

Vielfach hast du, HERR, mein Gott, deine Wundertaten und deine Pläne an uns vollbracht; nichts ist mit dir zu vergleichen. Wollte ich davon berichten und reden – sie sind zu zahlreich, um sie aufzuzählen.
Psalm 40,6

Hat der Herr auch in Deinem Leben schon vielfache Wundertaten und Seine Pläne vollbracht?
Manchmal lohnt es sich, sein Leben zu analysieren, um zu sehen, wo die Hand Gottes überall gewirkt hat. Denn manche Dinge, die in unserem Leben passiert sind, können wir erst nachhinein nachvollziehen und erst später merken wir, dass alles erlebte, auch das negative, zum perfekten Plan Gottes gehört. Bevor man sich über die erlebte Misstände beklagt, sollte man sein Weg genauer anschauen, um zu sehen wie Gott diese Misstände möglicher Weise gebraucht hat, um etwas in uns zu bewirken. Geduld zum Beispeil. Wenn man lange auf Gottes Lösung wartet und sie dann ganz sicher kommt, dann wird man geduldiger. Ich habe 10 Jahre auf meine Heilung gewartet und heute bin ich nicht nur geheilt, sondern auch geduldig, weil ich in meinem langen Warten Gottes Treue erfahren habe.
Oft bewirkt Gott in unserem Leben viele Kleinigkeiten, die wir zwar als selbstverständlich nehmen, die aber große Auswirkung auf unser Leben haben können. Ich habe viele solche Kleinigkeiten erlebt und bin Gott sehr Dankbar für all die kleinen Wundertaten, die Er in meinem Leben bewirkt hat. Jetzt weiß ich, dass für Ihn kein Problem zu groß, aber auch zu klein ist.
Es lohnt sich immer, sich an Gottes Wundertaten in unserem Leben zu erinnern, besonders dann, wenn es uns schwer ist. Denn solche Erinnerungen in Zeiten der Not beleben unseren Glauben wieder.
Schau niemals zurück, um etwas zu bedauern oder um zu klagen, sondern um sich an Gottes Wundertaten zu erinnern. Analysiere Dein Lebensweg, um zu sehen wie Gott Dich geführt hat und wo Du Fehler gemacht hast, die Du jetzt vermeinden kannst. Und noch ganz wichtig: Berichte und rede über Seine Wundertaten! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Vielfach wirkt der Herr | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Vielfach wirkt der Herr […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: