Viele Verheißungen Gottes < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Viele Verheißungen Gottes

Denn so viele Verheißungen Gottes es gibt, in ihm ist das Ja, deshalb auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre durch uns.
2. Korinther 1,20

Was sind Gottes Verheißungen für Dich? Sind das die Worte, die Gott gesagt hat, aber nicht unbedingt in Deinem Leben erfüllen muss? Oder sind das die Zusagen Gottes für Dich persönlich, die Er unbedingt in Deinem Leben realisieren will?
Viele lesen in der Bibel Gottes Verheißungen und nehmen sie gar nicht in Anspruch, weil sie denken: “Wenn Gott es will, wird Er es sowieso erfüllen!” oder “Vielleicht will Gott in meinem Leben das gar nicht tun!”. In einem Fall macht man sich bequem, weil man seinen Glauben nicht beanspruchen will, im anderen Fall zweifelt man am Wort Gottes.
Mir hat ein Pastor vorgeworfen, dass ich kein Recht habe, wenn ich behaupte, dass Gott allein durch Glauben heilt. Ich habe das dann so verstanden: “Man braucht den Glauben nicht unbedingt, denn es gibt auch andere Methoden!”
Aber wir leben doch im Glauben! Oder? Wir machen jeden Schritt im Glauben, dass Gott uns auf unserem Weg begleitet und haben keine Angst, dass uns etwas schlimmes passiert, weil wir uns auf Seine Verheißung, unser Schutz zu sein, fest verlassen. Nur, wer nicht im Glauben, sondern in der Angst lebt, der braucht sich nicht zu wundern, dass er ständig fällt und Gottes Werken nicht erfährt.
Gott gab uns Seine Verheißungen nicht dafür, damit sie “eventuell” erfüllt werden könnten. Nein, Er will Sie ganz sicher in unserem Leben erfüllen. Nur unser Unglaube kann Ihn daran hindern.
Wenn ich meinen Kindern etwas versprochen habe und vergessen habe, kommen sie auf mich zu und erinnern mich daran. So sollten wir unseren Himmlischen Vater auch immer an Seine Versprechen im Gebet erinnern und Ihm damit zeigen, dass wir es von Ihm erwarten. Und unser Papa ist so gut, dass Er Seinen Kindern alles gibt, was Er ihnen versprochen hat. Verlass Dich auf Gottes Zusagen und empfange alles, was Er verheißen hat. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Viele Verheißungen Gottes | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Viele Verheißungen Gottes […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: