Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Viel mehr wert als ein Schaf!

wert

Wie viel mehr ist nun ein Mensch wert als ein Schaf!
Matthäus 12,12

Jahrelang habe ich mich wie ein kleines, nutzloses Stäubchen in dieser Welt gefühlt, weil mein Vater und meine Schulkameraden mich früher so behandelt haben. Ich hatte deswegen öfter auch Selbstmordgedanken. Wie glücklich und dankbar bin ich meinem Gott heute dafür, dass Er in mein Leben gekommen ist als ich 16 Jahre alt war. Seit diesem Tag begann ein Heilungsprozess in meinem Herzen und meiner Seele. Nein, die Menschen, die in mir einen Looser und Schwächling gesehen haben, sind nicht verschwunden. Viele versuchen mich auch heute noch davon überzeugen, dass ich gar nicht hierher gehöre, weil sie keinen Nutzen von mir haben. Aber das ist mir inzwischen vollkommen egal, weil Jesus Christus mir mein Wert zurückgegeben hat. Ich lebe nicht für die Menschen, die immer irgendwelche Fehler an mir finden, sondern für Gott, der in den Schwachen mächtig ist.
Satan will jeden Menschen davon überzeugen, dass er ein Zufallsprodukt, ein Abfall der Gesellschaft, ein Nichtsnutz, ein Staubkorn im großen Universum ist. Gott sei Dank, dass wir als Kinder Gottes die Wahrheit kennen. Die sagt uns, dass wir Könige und Priester sind, die Gott zum Regieren in dieser Welt eingesetzt hat. Wir sind für Ihn viel mehr wert als nur ein Schaf! Er kann auf uns nicht verzichten! Glaubst Du das?
Wenn Du erkennst, was Du für Gott wert bist, dann wirst Du nicht mehr auf alle deine Macken und Fehler achten, weil Du Dich dann mit Gottes Augen anschauen wirst. Und wenn Du weißt, was Gott über Dich denkt, dann wird es Dir egal sein, was die Menschen über Dich denken oder denken könnten. Du wirst Mut bekommen, Dinge für Gott aus Dankbarkeit zu tun, die Du normalerweise nie tun könntest. Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst. Liebst Du Dich selbst? Wenn Du erkennst, wer Du für Gott bist, dann wird es Dir leichtfallen. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.


  • Matthäus 12,12
    Matthäus 12,12

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Viel mehr wert als ein Schaf!

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: