Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Vertraue auf den HERRN und verlass dich nicht auf deinen Verstand

Vertraue auf den Herrn

Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand.
Sprüche 3,5

Manche Christen sind bei dieser Bibelstelle der Meinung, dass man den Verstand überhaupt nicht mehr braucht, weil man Gott quasi vertraut. Das ist aber nicht richtig. Gott gab uns den gesunden Menschenverstand, den wir auch nutzen sollten. Nur bei manchen Dingen, die in unserem Lebe passieren und die wir nicht verstehen können, da muss man Gott vertrauen und nicht täglich grübbeln und fragen, warum das so ist. Im nächsten Vers heißt es: “…erkenne Ihn auf allen deinen Wegen, so wird Er deine Pfade ebnen.” Was heißt das?
Also wenn ich im Vertrauen zu Gott lebe und Dinge passieren, die ich nicht einordnen und verstehen kann, verlasse ich mich einfach daraus, dass sie ein Teil Seines Planes sind. Später erkenne ich auch, warum Gott sie zugelassen hat, wenn es zum Beispiel irgendein Zusammenhang mit anderen Geschehnissen festzustellen ist. Zum Beispiel meine erste Ausbildung war nicht in meinem Traumberuf und ich wurde eher gezwungen, sie zu machen. Aber während meine Ausbildungszeit durfte ich einige Menschen aus meiner Klasse zum Glauben führen. Und schon hat sich die Warum-Frage erledigt. Deswegen kann ich Gott vollkommen vertrauen, weil ich sicher sein kann, dass Er aus allem, was mir wiederfährt, das Beste machen wird. Er schreibt mit mir Seine Geschichte und ich sollte lieber Ihn, Autor dieser Geschichte sein lassen, weil Er am besten weiß was am Ende passieren soll.
Du bist Sein Kind und mit Dir schreibt Gott auch Seine Geschichte. Sie unterscheidet sich von anderen, weil Du für Ihn einzigartig bist. Deine Geschichte ist nicht meine, aber wir haben denselben Autor, dem wir vollkommen vertrauen dürfen. Sehe alles, was auf Deinem Lebensweg passiert, als etwas, womit Gott arbeitet und was zu Seiner Geschichte dazugehört. Dann wirst Du mit Staunen feststellen, wie genial Seine Geschichte ist und was für ein perfektes Ende sie haben wird. Gott segne Dich!

  • Sprüche 3,5
    Sprüche 3,5

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Vertraue auf den HERRN und verlass dich nicht auf deinen Verstand

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

1comment
Vertrauen …. – Jesus ist der Weg - 8. September 2020

[…] Herkunft Posted in AndachtenTagged Sprüche […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: