Verstockt eure Herzen nicht

Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht.
Psalm 95,7-8

Gott spricht zu uns oft ganz leise und da müssen wir immer bereit sein, Seine Stimme wahrzunehmen und unser Herz nicht verstocken. Wir müssen auch genau wissen, mit wem wir das gesprochene Wort Gottes, das in unserem Herzen gelandet ist, teilen können. Warum? Weil es immer Menschen gibt, die dieses Wort in unserem Herzen aus Neid, Eifersucht oder anderen lieblosen Dingen, versuchen zu ersticken. Ich habe oft sogar Christen getroffen, die Gottes Reden zu mir anzweifelten und mich zum Zweifeln bringen wollten.
Manche bekommen Zweifel an dem Zuspruch Gottes zu ihrem Herzen, weil Er Sein Wort nicht sofort zur Erfüllung bringt. Da will Er unser Vertrauen prüfen und lässt uns deswegen im Glauben ausharren. In dieser Zeit darf man auf keinen Fall dem Teufel glauben, der uns ununterbrochen sagen will, dass Gott uns verlassen hat und deswegen nicht mehr hört. Unser Gott ist IMMER für uns da! Nicht mal für eine Sekunde verlässt Er uns.
Wir laufen aber immer wieder die Gefahr, unser Herz vor Gottes Stimme zu verstocken und stellen stattdessen Radio und Fernseher laut. So ist es ganz leicht, Gott zu überhören und falsche Entscheidungen zu treffen. Das wollen wir doch nicht! Oder?
Ja, wir müssen uns in dieser unterhaltsamen Zeit immer mehr zurückziehen und gezielt auf Gott hören. Auch für paar Tage den Fernseher auszuschalten und sich intensiv mit dem Wort Gottes zu beschäftigen, kann unserer Beziehung zu unserem Vater nur guttun.
Habe immer ein offenes Herz für Gott und achte auf Sein Reden zu Dir. Er spricht nicht immer akustisch, aber Seine Art und Weise, zu Seinen Kindern zu reden, ist immer einzigartig und genial. Er kann durch die Träume, durch Prophetie und manchmal sogar durch die Umstände zu uns reden. Das sind nur einige Beispiele, denn Gott ist sehr kreativ, wenn es darum geht, Seinen geliebten Kindern etwas zu vermitteln. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner