Versammelt das Volk, heiligt die Gemeinde

Jan 13
heiligt die Gemeinde

Versammelt das Volk, heiligt die Gemeinde, bringt die Ältesten herbei, versammelt die Kinder und die Säuglinge; der Bräutigam gehe aus seiner Kammer und die Braut aus ihrem Gemach!
Joel 2,16

Dieser Ruf des Propheten Joel ist heute dringenden denn je! Die Braut Christi sollte jede Minute bereit sein, ihren Bräutigam zu empfangen. Darum ist auch mein tägliches Gebet: „Herr, reinige und heilige Deine Braut! Lass sie sich schön machen für Dich!“
Ich war schon auf einigen Hochzeiten als Fotograf und als Gast, aber ich habe nie eine Braut gesehen, die sich nicht auf ihre Hochzeit vorbereitet hat und stattdessen sich mit irgendwelchen Dingen, wie Spülmaschine-Einräumen oder Fernsehen gucken beschäftigt hat. Jede Braut wollte schön und gepflegt vor ihrem Bräutigam stehen, weil sie kurz vor einer wichtigen Lebensentscheidung stand. Es gibt natürlich immer die Ausnahmen, wenn die Braut zum Beispiel gezwungen wird zu heiraten und es nicht aus Liebe zu ihrem Bräutigam tut.
Wer sich als Christ genötigt fühlt, ein Teil der Braut Christi zu sein, sollte Seine Beziehung zu Jesus überprüfen. Nur wer aus Liebe zu Ihm lebt und alles tut, um ein Teil von Ihm zu werden, wird sich bei Seiner Ankunft freuen. Wer Jesus aber als einen religiösen Führer versteht, der Seine Braut zu einer Beziehung zwingt, der sollte sein religiöses Treiben lassen und sich auf eine tiefe Beziehung zu Jesus einlassen. Das wird Konsequenzen für ein bequemes, unreines Leben haben, aber dafür wird man rein und sauber vor dem Bräutigam erscheinen, sobald Er vom Himmel wieder kommt.
Das Kommen des Bräutigams wird so ein wichtiges Ereignis sein, dass man sich nicht wie gewohnt mit seinem Alltag beschäftigen, sondern alle Aufmerksamkeit nur auf Ihn richten wird.
Ich weiß nicht, wie es Dir bei dem Gedanken geht, aber ich freue mich schon auf die Hochzeit des Lammes und will als ein Teil Seiner Braut rein und geheiligt vor Jesus stehen. Lass Dich von Ihm reinigen und heiligen, damit Er göttliche Schönheit in Dir sehen kann. Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: