Verlasse Deine Sicherheit…

Da verließen sie sogleich das Schiff und ihren Vater und folgten ihm nach.
Matthäus 4,22

Als Jesus den Jakobus und seinen Bruder Johannes gerufen hat, haben sie sogar ihren Vater verlassen, um dem Herrn zu folgen, auch wenn sie Ihn noch gar nicht kannten. In unserer Zeit leben ganz viele Christen mit ihren Eltern und trauen sich nicht, sich von ihnen zu lösen, auch wenn Gott sie evtl. als Missionare beruft. Oft sind die Eltern daran schuld, dass sie ihren Kindern einreden wollen, dass das Leben da draußen gefährlich und unsicher ist. Das ist schon Mal eine große Lüge. Wenn Dein Kind von Gott aufs Herz bekommt, die Stadt oder das Land zu verlassen und in eine andere Stadt oder anderes Land zu gehen, dann wird Er auch für Seine Sicherheit sorgen. Jesus schickte Seine Jünger ohne Tasche, ohne zusätzliche Klamotten und ohne Proviant los und sie kamen nicht verhungert, in zerfetzten Kleidern zurück, sondern mit großem Jubel, dass sogar die Dämonen ihnen gehorchten. Sie haben was erlebt, ohne was mitgenommen zu haben, weil Gott ihre Sicherheit war.
Ich bewundere die Christen, die sich gerade jetzt auf den Weg nach Ukraine machen, um dort die Menschen mit Medikamenten und humanitärer Hilfe zu versorgen. Sie haben es kapiert, dass nur Gott ihre Sicherheit ist. Gott wird sie dort auch ganz sicher beschützen. Wenn wir alles loslassen, um anderen zu dienen, dann wird Gott dieses Vertrauen zu Ihm reichlich belohnen. Selbst wenn wir aus purer Abenteuerlust zu anderen Ufern ausbrechen, kann Gott unsere Entscheidung segnen, wenn wir Ihn dabei verherrlichen.
Frage Gott, was Er für Dich für einen Plan hat und verlass Dich nicht auf die Reden der Menschen, die an Deine Sicherheit denken. Sei Dir bewusst, dass Gott Deine Sicherheit ist und Dich mit allem auf dem Weg mit Ihm versorgen wird. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner