Verbrennen der liebsamen Dingen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Verbrennen der liebsamen Dingen

Zahlreiche aber von denen, die Zauberei getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf 50 000 Silberdrachmen.
Apostengeschichte 19,19

Gott hat diese Zauberer dazu gebracht, ihre teure Bücher zu verbrennen. Aber wie ist das passiert? Vorher steht geschrieben:

Aber auch einige von den umherziehenden jüdischen Beschwörern unternahmen es, über die, welche böse Geister hatten, den Namen des Herrn Jesus anzurufen, indem sie sagten: Ich beschwöre euch bei dem Jesus, den Paulus predigt! Es waren aber sieben Söhne eines jüdischen Hohenpriesters Skevas, die dies taten. Der böse Geist aber antwortete und sprach zu ihnen: Jesus kenne ich, und von Paulus weiß ich. Aber ihr, wer seid ihr? Und der Mensch, in dem der böse Geist war, sprang auf sie los und bezwang sie miteinander und überwältigte sie, so dass sie nackt und verwundet aus jenem Haus entflohen. Dies aber wurde allen bekannt, sowohl Juden als auch Griechen, die zu Ephesus wohnten; und Furcht fiel auf sie alle, und der Name des Herrn Jesus wurde erhoben. Viele aber von denen, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten und gestanden ihre Taten.

Das wollten die Beschwörer den Namen Jesu benutzen, um einen bösen Geist auszutreiben, der sie dann überwältigte. Interessant dabei ist, dass der Name des Herrn erhoben wurde. Jesus wurde duch diese Geschichte bekannter und überwältigte die Zauberer. Sie haben gemerkt, dass ihre Zauberei nicht so mächtig ist wie der Name Jesus Christus und haben verstanden, dass ihre teure Bücher verbrandten.
Vielleicht hast Du auch etwas im Leben, was Dir besonders wertvoll ist. Du musst es prüfen, ob das Gott gefällt oder nicht, und dann alles aus Deinem Leben entfernen, was Gott ein Greul ist. Es ist manchmal sehr hart sich von geliebten Dingen zu trennen, aber wir müssen diese radikale Entscheidung treffen, um frei für Gott zu sein. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Verbrennen der liebsamen Dingen | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Verbrennen der liebsamen Dingen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: