Verberge Deinen Plan vor dem Herrn nicht

Plan vor dem Herrn

Wehe denen, die [ihren] Plan vor dem Herrn tief verbergen, damit ihre Werke im Finstern geschehen, die sprechen: Wer sieht uns, oder wer kennt uns?
Jesaja 29,15

Manchmal schmieden wir unsere Pläne und hoffen, dass der Herr sie absegnet. Dann läuft aber alles anders, als man es geplant hat. Warum denn? Vielleicht, weil unser Plan nicht dem Plan Gottes entspricht. Ich habe früher oft so gemacht, dass ich nach meinen Plänen vorgegangen bin und zum Schluss kam doch vollkommen anderes Ergebnis, als ich es erwartet habe. Das war nicht immer schön, aber im Nachhinein sah ich, dass in meinem Leben alles von Gott geplant war. Eigentlich hätte ich meine Pläne gar nicht gebraucht, wenn ich einfach Gott gefragt hätte, was sein Plan wäre. Gott will, dass wir Ihm von unseren Plänen erzählen, damit Er auch die Gelegenheit bekommt, uns zu korrigieren. Wir haben auch viele Träume im Herzen, die wir in uns tragen und uns oft nicht trauen, Gott davon zu erzählen. Auch wenn diese Träume noch so schön sind, können sie nur in Erfüllung gehen, wenn wir sie Gott mitteilen und Ihn zum Teilhaber an unseren Träumen werden lassen.
Noch besser ist es natürlich, Gott vorher zu fragen, was Sein Wille ist und auf Seinem Willen basiert unsere Pläne und Träume aufzubauen. Wenn Gott will, dass ich Ihm mit bestimmten Gabe diene, dann sollte ich mich darum bemühen, dass auch zu tun und nicht nur zu träumen. Er kennt unsere verborgenen Gedanken und möchte uns Seine Gedanken geben, die uns im Leben und im Dienst weiterbringen. Unsere finsteren Gedanken sollten wir daher vor Ihm bekennen und sie loslassen, damit Er unser Denken und Fühlen erneuern kann.
Gott hat für Dich einen genialen Plan, den Du nur herausfinden kannst, wenn Du in einem geistlichen Austausch mit Gott lebst. Er lässt Dich rechtzeitig erfahren, was dran ist und worauf Du noch warten musst. Gott segne Dich!

  • Jesaja 29,15
    Jesaja 29,15

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Verberge Deinen Plan vor dem Herrn nicht

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: