Unsere Seele braucht den HERRN!

Unsere Seele wartet auf den HERRN; unsere Hilfe und unser Schild ist er.
Psalm 33,20

Alles, was unsere Seele braucht, ist der HERR, der unsere Hilfe und unser Schild ist. Doch oft füllen wir unsere Seele mit allen möglichen unnützen Dingen, mit denen dann unser Verstand lange (oft sogar jahrelang) beschäftigt ist. Deswegen müssen wir immer wieder unsere Seele entrümpeln und den ganzen Schrott, der sich in uns eingesammelt hat, am Kreuz Jesu entsorgen.
Als ich vor einiger Zeit mich für den Umzug vorbereitete, musste ich mich von vielen Dingen trennen, die in meine neue Wohnung nicht gepasst hätten. Hätte ich das ganze Zeug in meine neue Wohnung mitgenommen, hätte ich dort keinen Raum mehr, um mich zu bewegen. So ist es auch mit unserer Seele. Sie muss frei sein, von allem möglichen Müll, damit Gott sich in ihr frei bewegen kann.
Wenn Du merkst, dass Deine Gedanken um irgendwelche Dinge kreisen, die Du zum Leben nicht brauchst, dann bringe sie alle im Gebet zu Gott und bitte den Heiligen Geist, deine Seele und Dein Herz wieder einzunehmen und dort für immer zu bleiben. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner