Unser Gott kommt und schweigt nicht < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Unser Gott kommt und schweigt nicht

Gott schweigt nicht

Unser Gott kommt und schweigt nicht; verzehrendes Feuer geht vor ihm her, und rings um ihn stürmt es gewaltig.
Psalm 50,3

Unser Gott will zu uns reden. Wir aber denken oft, dass er schweigt, weil wir Seine Stimme nicht hören. Das Problem ist oft, dass wir von Gott erwarten, dass Er zu uns akustisch und laut spricht. Das macht Er zwar auch, aber eher selten. Meistens hat Er andere Möglichkeiten, zu uns zu reden, aber nicht nur durch die Bibel. Manchmal spricht Gott zu uns durch die Umstände, die wir erleben, manchmal durch die Träume, manchmal durch andere Menschen… Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen, denn unser Gott ist in Seiner Art, zu uns zu reden, sehr kreativ. Oft reden wir Gott die Ohren voll und versuchen gar nicht, Seine Stimme zu hören. Wir schreiben Ihm vor, was Er für uns tun soll, aber wollen nicht von Ihm hören, was Er für uns tun will. Denn unsere Wünsche können einander widersprechen, aber Sein Wille ist immer besser als unserer.
Ja, es gibt Zeiten, in denen ein verzehrendes Feuer vor Gott her geht, um alles zu verbrennen, was nicht in unser Leben hineingehört. Das kann unserer Seele auch weh tun, aber Gott ist unser Tröster und heilt unser Schmerz. Gott will immer wieder etwas neues in unserem Leben tun. Besser ist es, wenn wir lernen Ihn zu hören, damit uns mancher Stolperstein erspart bleibt. Er führt uns auf sichereren Wegen und gibt uns Kraft, auf dem Weg nicht müde zu werden.
Achte auf Gottes Reden zu Dir. Stell Ihm Deine Fragen und höre auf Seine Antworten. Achte dabei auf alles, was um Dich herum passiert, denn darin könnte Sein Reden zu Dir verborgen sein. Gott zeigt Dir den richtigen Weg und führt Dich sicher zum Ziel. Deswegen, wenn Du Seine Stimme hörst, bleibe nicht sitzen, sondern geh und lass Dich vom Geist Gottes führen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Unser Gott kommt und schweigt nicht – Gemeinsam für Gott - last week

[…] Unser Gott kommt und schweigt nicht […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: