Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Unser Glaube ist der Sieg

Glaube ist der Sieg

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
1. Johannes 5,4

Diese Welt ist furchtbar. Das sieht und hört man schon in den Nachrichten. Da kann man sich leicht erschrecken und am liebsten, nicht mehr da zu sein. Doch wir sind in dieser Welt, um sie zu überwinden. Es ist unser Auftrag, die Überwinder zu sein. Wir wollen von Herrlichkeit zur Herrlichkeit und vom Sieg zum Sieg gehen, denn Gott möchte sich durch uns verherrlichen. Er hat nur uns, Seine Kinder, auf dieser Erde, die Sein Reich bauen sollten. Er hat nicht die Engel oder andere geistlichen Wesen beauftragt, sondern uns! Wir sollten als Seine Könige und Priester leben und Seinen Willen tun, damit die Welt erkennen kann wer unser Gott ist. Wir sind dazu berufen worden, um hier auf der Erde zu regieren. Gott gab uns dafür Seine Vollmacht. Mein Schwiegervater gab mir seine Vollmacht, damit ich mich um seine finanziellen und persönlichen Angelegenheiten kümmern kann. Ich habe zwar die Wahl, es nicht zu machen, aber dann bräuchte ich die Vollmacht nicht und würde für ihn nichts bewegen können. So habe ich von Gott auch die Vollmacht, Seine Angelegenheiten hier auf dieser Erde zu regeln und zu gestalten. Ich habe die Freiheit dafür, auch Fehler dabei zu machen, denn ich bin noch nicht so vollkommen wie mein Vater. So verstehe ich manchmal nicht, warum Er mir seine Vollmacht gab, obwohl Er genau wusste, dass ich nicht vollkommen bin. Doch Seine Liebe erklärt mir dann einiges.
Er braucht keine vollkommenen Menschen, weil sie Seine Liebe, Seine Hilfe und Seine Nähe nicht nötig hätten. Er nimmt aber solche unvollkommenen Menschen wie Dich und mich, um uns durch den Glauben siegreich zu machen, damit wir die Welt überwinden können. Sei ein Überwinder! Lebe im Glauben und nicht im Zweifeln! Gott segne Dich!

  • 1. Johannes 5,4
    1. Johannes 5,4

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Glaube ist der Sieg

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: