Unser Beistand

By Viktor Schwabenland / 22. September 2018
Geist der Wahrheit

Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch bleibt in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Johannes 14,16-17

Was macht der Geist der Wahrheit mit uns? Richtig! Er offenbart uns die ganze Wahrheit, also Jesus Christus wie Er ist, denn Er ist der Weg, die WAHRHEIT und das Leben!
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zum ersten Mal ein Neues Testament durchgelesen habe, ohne den Geist Gottes in mir. Ich habe überhaupt nichts verstanden. Das war für mich ein Buch, das total versiegelt war. Erst, als der Heilige Geist in mein Herz eingezogen ist, ist die Bibel für mich zum lebendigen Buch geworden. Er gab mir eine Erkenntnis nach der anderen und stärkte so meinen Glauben an das Wort Gottes, so dass ich mich auf Gottes Zusagen verlassen konnte, auch wenn Er sie nicht sofort erfüllte.
Leider gibt es immer noch “Christen”, die behaupten, dass sie den Heiligen Geist nicht brauchen. Jesus sagte aber: Und wer ein Wort redet gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden, weder in dieser Weltzeit noch in der zukünftigen. Aua! Da werden aber viele in den sicheren Tod geführt, die den Geist der Wahrheit, also den Heiligen Geist ablehnen.
Wir brauchen den Heiligen Geist, sonst wüssten wir nicht die Wahrheit. Ich sehe oft in der Welt Dinge, für viele Menschen normal sind, mir zeigt aber der Geist der Wahrheit, dass sie verkehrt sind und hilft mir, sie nicht anzunehmen.
Lass Dich vom Geist der Wahrheit führen und Dir zeigen, was richtig und was falsch ist. Bleibe immer mit Ihm im Gebet verbunden. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment: