ungelehrte Leute

Ungelehrte Leute und Laien

Als sie aber die Freimütigkeit von Petrus und Johannes sahen und erfuhren, dass sie ungelehrte Leute und Laien seien, verwunderten sie sich; und sie erkannten, dass sie mit Jesus gewesen waren.
Apostelgeschichte 4,13

Wenn ungelehrte Leute und Laien mit Freimütigkeit das Evangelium verkündigen, dann bringt man sie automatisch mit Jesus in Verbindung. Das steht hier ganz deutlich geschrieben. Das waren keine Schriftgelehrten oder Theologen, sondern ganz normale einfache Leute aus dem Volk, durch die sich mehrere Tausend Menschen zu Jesus bekehrt haben.
Als ich vor vielen Jahren darüber nachgedacht habe, eine Bibelschule zu besuchen, hielt mich Gott immer wieder davon ab. Aber im Laufe meines Lebens mit Ihm hat Er mich selbst ausgebildet und schon häufig gebraucht. Wenn ich an das Leben einiger Leute denke, das sich durch Kontakt zu mir total verändert hat, dann erkenne ich, dass Gott mich trotzt der mangelnden theologischen Ausbildung gebrauchen kann. Für Ihn muss ich keine Bibelschule oder Theologiestudium abgeschlossen haben, um ein Diener Gottes zu sein. Er will auch immer mehr Laien aus Seiner Gemeinde berufen, die in einfacher Art und Weise Menschen das Evangelium verkündigen, ohne ihnen die ganze Theologie erklären zu müssen.
Du brauchst keine Prediger-Ausbildung, um Zeugnis aus Deinem Leben zu geben. Gott handelt durch Seine “kleine” Leute oft mächtiger als durch Berufsprediger, weil sie Gottes Wirken aus ihrem Alltag bezeugen können. Vor mir saßen schon einige Leute, die in Tränen ausbrachen, weil sie einfach meine Erfahrungen mit Gott berührten. Ich habe dabei kein Wort aus der Bibel erwähnt. Deswegen ist jeder von uns in der Lage, Jesus in dieser Welt als Retter und Erlöser zu verkündigen. Heute kann ich sogar sagen: Wenn die ungebildeten Politiker viel Unheil einrichten können, dann können doch ungebildete Christen durch den Heiligen Geist viel Heil in die Welt bringen.
Sei mutig, wenn Gott Dir die Gelegenheit gibt, mit Menschen über Dein Leben zu reden. Trau Dich ihnen über Gottes Wirken in Deinem Leben zu berichten. Gott segne Dich!


Lebenslauf.de

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner