Höre Dir mein Podcast an: Und wenn Du mit uns ziehst... < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Und wenn Du mit uns ziehst…

Mit uns ziehen

Und wenn du mit uns ziehst, so wollen wir auch an dir tun, was der HERR Gutes an uns tut!
4. Mose 10,32

Das ist doch ein guter Slogan für die Gemeinde. Oder? Doch leider wollen viele Gemeinden nicht “ziehen”. Sie bleiben immer auf dem gleichen Weg und lassen sich in keine Abenteuer mit Gott ein, weil sie sich lieber mit ihren Verhaltensregeln im Gottesdienst und mit Wichtigkeiten des frommen Daseins beschäftigen, statt den Herrn zu suchen und Seine Güte zu empfangen.
Wir richten unsere Gemeindehäuser so gemütlich ein, dass sich jeder dort “wohlfühlt” und “entspannte Atmosphäre” genießt. Aber wir sind nicht zur Gemütlichkeit oder Entspannung berufen, sondern um alle Nationen zu Jüngern zu machen. Da müssen wir auch mal dahin “ziehen”, wo Gott uns gebrauchen möchte und wenn jemand mit uns zieht, ist es noch besser, denn wo zwei oder drei in Seinem Namen versammelt sind, da ist Jesus mitten drin. Da ich schon oft umgezogen bin, vermisse ich oft meine Freunde, die ich überall gewonnen habe, aber Gott stellt mir neue Freunde zusammen, die mit mir durch das Leben ziehen und mit denen ich gemeinsam Gott verherrlichen kann.
Jesus sagt uns jeden Tag: “Willst Du mit mir ziehen?” Und Er will ein Ja hören, weil Er uns jeden Tag etwas neues zeigen will. Wenn wir manchmal nicht wissen, wohin wir gehen sollen, stellt Er uns Menschen zur Seite, die uns führen und mit denen wir dann “ziehen” und erfahren, was der Herr Gutes an ihnen getan hat. Man nennt solche Menschen auch Mentoren und es ein großer Segen sie zu haben. Ich hatte einige in meinem Leben und jeden hat Gott gebraucht, um mir etwas beizubringen.
Wenn Du noch keinen hast, mit dem Du “ziehen” kannst, dann halte Dich an Jesus fest und lass Dich von Seinem Geist führen. Der stellt Dir auch genügend Helfer zur Seite, mit denen Du viel Gutes erlebst. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: