Und sie lachten Ihn aus…

Sie lachten Jesus aus

Und sie lachten ihn aus, weil sie wussten, dass sie gestorben war.
Lukas 8,53

Die Angehörigen eines verstorbenen Mädchens nahmen Jesus nicht ernst, als Er meinte, dass sie nur schläft. Sie lachten ihn aus, weil sie „Realisten“ waren und ein lebloses Körper gesehen haben. Jesus hat ihnen aber deutlich gezeigt, dass Er das Leben ist und Er das Leben wieder schenken kann. Wir haben vor Kurzem ein Film „Breakthrough“ angeschaut, in dem ein Junge im eisigen See ertrank, sein Körper wurde von einem Retter beherbergt, aber er war eigentlich schon tot. Doch das Gebet und der Glaube seiner Mutter hat ihn zum Leben erweckt. Da waren auch viele um sie herum, die bezweifelt haben, dass Junge länger als ein Tag überleben würde. Sie hat aber nicht aufgehört zu glauben und zu sagen, dass der Junge es schaffen wird.
Als ich vor anderen meinen Glauben an das, was nicht sichtbar ist, bekannt habe, wurde ich auch oft ausgelacht. Aber als Gott nach meinem Glauben gewirkt hat, ist ihnen das Lachen vergangen und sie haben nur gestaunt.
Wie hat Jesus darauf reagiert als Er ausgelacht wurde? Er aber trieb sie alle hinaus!
Treibe Du auch alle Zweifler aus Deinem Leben hinaus, damit sie Deinen Glauben nicht stören und Dir nicht einreden, dass etwas unmöglich sei. Jesus sagte auch: Wenn du glauben kannst — alles ist möglich dem, der glaubt! Warum sollst Du dann noch auf jemanden hören, der sagt: „Nein, das ist unmöglich! Das geht überhaupt nicht! Das funktioniert sowieso nicht! Das kannst Du vergessen!“ Bitte, bitte, treibe solche Zweifler aus Deiner Umgebung hinaus! Sollte für Gott etwas unmöglich sein? Ganz sicher nicht, sonst wäre Er nicht Gott.
Es wird immer Menschen geben, die Dich auslachen werden, wenn sie hören was Du glaubst. Lass Dich von ihnen nicht irritieren, denn sie haben meistens keine Ahnung von der Allmacht Gottes. Gott segne Dich!

Hier Trailer des Films „BREAKTHROUGH“
About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment: