Und meine Seele wird jauchzen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Und meine Seele wird jauchzen

Und meine Seele wird jauchzen über den HERRN, wird sich freuen über seine Hilfe. Alle meine Gebeine werden sagen: “HERR, wer ist wie du! Der du den Elenden rettest vor dem Stärkeren und den Elenden und Armen vor seinem Räuber.”
Psalm 35,9-10

Ich habe schon überlegt, eine Umschulung zum Psychologen zu machen, denn die seelische Not in unserem Land ist enorm. Aber dann wollte ich es doch nicht machen, weil das Wort Gottes und liebevolle Zuwendung bringen mehr Heilung in die Seele, als die Psychologie. Und diese Heilung bleibt dauerhaft, was man von Psychologie nicht unbedingt behaupten kann, denn sie ist basiert auf Manipulation, Gott aber heilt und befreit, ohne zu manipulieren.
Nun, meine Seele hat auch genug Narben von den Schmerzen, die ihr zugefügt wurden, aber sie tun nicht mehr weh, weil Gott mich von all dem Schmerz geheilt hat. Nur, Er kann das erst dann machen, wenn wir vom Herzen unseren Peinigern vergeben und sie segnen. Vergebung ist Gottes Heilmittel für viele innere, aber auch körperliche Probleme.
Gott will, dass unsere Seele über IHN jauchzt und nicht über Schmerzen jammert. Die Meinung, dass Gott es nicht will, dass Seine Kinder glücklich sind, und sie deswegen mit Problemen belastet, ist aus meiner Sicht falsch. Gott will, dass wir uns freuen und deswegen werden wir im Wort Gottes immer wieder herausgefordert, uns zu freuen.
Mit der kranken Seele kann man sich aber kaum freuen. Deswegen will Jesus die Seelen heilen und die Herzen mit Seinem Geist erfüllen. Sünde, Bitterkeit und Stolz hindern Gott bei der Heilung der Seele. Deswegen muss man Buße tun, vergeben und sich vor Gott demütigen. Dann steht der Heilung der Seele nichts mehr im Wege.
Oft kümmert man sich mehr um den Geist und vernachlässigt die Seele, die sich später mit Schmerzen meldet und zieht den Geist runter. Deswegen will ich mit dem Wort Solomons abschließen: Mehr als alles, was man sonst bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2comments
Und meine Seele wird jauchzen | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Und meine Seele wird jauchzen […]

Reply
Und meine Seele wird jauchzen | Christliche Blogger Community - last year

[…] Ich habe schon überlegt, eine Umschulung zum Psychologen zu machen, denn die seelische Not in unserem Land ist enorm. Aber dann wollte ich es doch nicht machen, weil das Wort Gottes und liebevolle Zuwendung bringen mehr Heilung in die Seele, als die Psychologie. Und diese Heilung bleibt dauerhaft, was man von Psychologie nicht unbedingt behaupten kann, denn sie ist basiert auf Manipulation, Gott aber heilt und befreit, ohne zu manipulieren. Nun, meine Seele hat auch genug Narben von den Schmerzen, die ihr zugefügt wurden, aber sie tun nicht mehr weh, weil Gott mich von all dem Schmerz geheilt hat. Nur, Er kann das erst dann machen, wenn wir vom Herzen unseren Peinigern vergeben und sie segnen. Vergebung ist Gottes Heilmittel für viele innere, aber auch körperliche Probleme. Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: