Städte und Dörfer

Und Jesus durchzog alle Städte und Dörfer

Und Jesus durchzog alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, verkündigte das Evangelium von dem Reich und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen im Volk.
Matthäus 9,35

Hier steht ganz klar und deutlich geschrieben, was Jesus auf der Erde gemacht hat. Aber damit ist es nicht erledigt. Er sagte ja, dass wir das Gleiche tun werden und sogar mehr! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass von allen, die diese Andacht jetzt lesen, nur wenige das von sich behaupten können, die gleichen Werke zu tun, die auch Jesus getan hat. Ziehen wir durch Städte und Dörfer? Lehren wir in den Synagogen und Kirchen? Verkündigen wir das Evangelium… Halt! Hier könnte einer sagen, dass er das tut. Aber auch in solchen Maßen wie Jesus? Wohl kaum. Heilen wir jede Krankheit und jedes Gebrechen in unserem Volk? Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass irgendeiner jede Krankheit geheilt hat, die es nur gibt. Sind wir deswegen alle schlechte Christen? Das nicht, aber wir machen es uns oft einfach bequem und folgen nur unseren eigenen Bedürfnissen. Wir sind mehr besorgt um uns selbst und um unsere Zukunft, als um das Wohl unserer Mitmenschen. Jesus aber sagte, dass wir nicht um den morgigen Tag besorgt sein sollten. Um das zu schaffen, brauchen wir festes Vertrauen zu unserem allmächtigen Gott. Wir werden vom Geist Gottes befähigt, Dinge für Gott zu tun, die wir von allein nie getan hätten. Wenn wir Ihm mehr zutrauen und uns Ihm komplett zur Verfügung stellen, dann werden wir von Ihm auch die nötige Kraft bekommen, um Seine Werke so auf dieser Erde zu vollbringen, wie Jesus das getan hätte.
Sei bereit, zu gehen, sobald der Geist Gottes Dich ruft! Zögere nicht und suche keine Ausreden, um zu bleiben. Lass Dich von Ihm gebrauchen, ohne Menschen zu fürchten. Das könnte richtig verrückt sein! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner