Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Und ihr sollt fröhlich sein vor dem HERRN

fröhlich sein

Und ihr sollt fröhlich sein vor dem HERRN, eurem Gott…
5. Mose 12,12

Wenn ich fröhlich singend durch die Stadt gehe, schauen mich viele Menschen komisch an. Vielleicht denken sie, dass ich betrunken oder sogar verrückt bin. Aber mir ist es sowas von egal, weil ich mich doch freuen darf. Es ist nicht verboten, fröhlich zu sein. Warum habe ich oft das Gefühl, dass ich der einzige in der Stadt bin, der sich freut?
Nun, es gibt viele Dinge, die uns die Freude rauben können: schlechte Umstände, Krankheiten, Schmerzen, Sorgen, schlechte Laune und viele mehr. Aber wenn man im Glauben lebt, dann spielen all diese Dinge eigentlich kaum noch eine Rolle im Leben. Ich habe viele Schwierigkeiten und habe mit vielen Problemen zu kämpfen, aber ich darf mich trotzdem freuen, weil Jesus Christus mein Erlöser ist. Er hilft mir alles zu lösen und macht mich von meinen Sorgen frei.
Ich wurde schon oft gefragt, ob ich überhaupt keine Probleme habe, weil ich immer so glücklich bin. Und die Antwort hat die meisten überrascht. Ja, ich habe Probleme, aber sie hindern mich nicht, mich zu freuen. Epilepsie war für mich kein Grund zur Traurigkeit, weil ich an Gottes Verheißung der Heilung glaubte. Im Glauben war ich bereits geheilt und das erfüllte mich mit einer großen Freude, die auch meine Umgebung gespürt hat. Wenn ich “Realist” wäre und auf die irdischen Tatsachen geschaut hätte, dann hätte ich keine Freude im Leben. Dann hätte ich eher Angst und Sorge. Ja, die Umstände sind oft unerträglich und ich fühle mich manchmal angefahren, aber dann fange ich an, Gott im Gebet zu suchen und Er gibt mir neue Kraft.
Du sollst fröhlich sein vor dem Herrn, Deinem Gott! Das meine ich ganz ernst. Schau auf Ihn und Du wirst viele Gründe zur echten Freude entdecken. Gott segne Dich!

  • 5. Mose 12,12
    5. Mose 12,12

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Ihr sollt fröhlich sein vor dem Herrn

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: