Zeugen

Und ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR

Ich habe verkündigt, gerettet und von mir hören lassen und bin nicht fremd unter euch; und ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR, dass ich Gott bin.
Jesaja 43,12

Wir sind Jesu Zeugen, die bezeugen, dass Er Gott ist! Wir, nicht die Nachbarn nicht die Kollegen, sondern wir bezeugen mit unserem Leben, dass Jesus Christus unser Herr und Gott ist. Manche denken aber: “Wir als Gemeinde schon, aber nicht ich als Einzelner.” Und da liegt das Problem der modernen Gemeinde, dass jeder einzelner seine Verantwortung auf die Gemeinschaft überträgt, die Gemeinschaft sie aber auf den Pastor schiebt, denn niemand sonst ist bereit, das Reich Gottes zu bauen und ein Zeuge für Jesus Christus in dieser Welt zu sein.
Es brennt mir wirklich auf dem Herzen, dass jedes Kind Gottes begreift, dass Gott für jeden einzelnen von uns einen Auftrag hat, denn wir erfüllen müssen. Wir sind nicht dafür da, um passiv Gottesdienste zu besuchen und dann unser Alltag so zu leben wie wir es wollen und nicht wie Gott es will. Wir sollen einander dienen und nicht nur uns bedienen lassen. Das fängt schon in ganz kleinen Alltagsnöten an, bei denen wir einander dienlich sein können. Es bedarf keiner besonderen Ausbildung, um Diener Gottes zu sein, denn Gott macht uns dazu fähig. Schon mit einer Kleinigkeit kann man große Dinge im Reich Gottes bewegen. Wenn zum Beispiel jeder meiner Facebook-Freunde mich monatlich nur mit 5 Euro unterstützen würde, dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten zu gehen und könnte mich nur auf meinen Dienst im Reich Gottes konzentrieren. Das wäre für jeden eine Kleinigkeit, könnte aber Großes bewegen.
Wir müssen bedenken, dass wenn wir unsere Verantwortung auf die anderen übertragen, dann werden die anderen belohnt und nicht wir.
Überlasse Deine Verantwortung nicht den anderen, damit Gott Dich als Seinen Zeugen gebrauchen und Dich reichlich belohnen kann. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner