Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Und er wurde ihr Anführer

Anführer

Und es sammelten sich um ihn lauter Bedrängte und solche, die verschuldet waren, und andere mit erbittertem Gemüt. Und er wurde ihr Anführer.
1. Samuel 22,2

David wurde zum Anführer der Männer, die bedrängt, verschuldet und erbittert waren. Ob er sie nur als Krieger haben wollte und sie dann nach dem Kampf wieder in ihr altes Leben gehen ließ? Das glaube ich eher nicht. Diese Männer, die für den König gekämpft haben, wurden auch gut belohnt und ihr Leben hat sich danach garantiert verändert.
So ist es auch, wenn wir für unseren König Jesus Christus kämpfen. Er wird unsere Kampfbereitschaft, unseren Mut und unsere Treue reichlich belohnen. Wenn Er das nicht auf dieser Erde tut, dann garantiert im Himmel.
Jesus will unser Anführer sein. Er will uns führen und uns mit allem ausstatten, was wir für den guten Kampf des Glaubens brauchen. Er will uns nicht ausnutzen oder missbrauchen, wie es meistens bei den Fürsten dieser Welt passiert, denn Er will sich in uns und in unserem Leben verherrlichen.
Nun, manche von uns denken, dass sie für die Armee Gottes ungeeignet wären, weil sie schwach, verschuldet oder krank sind. Solche Christen tun mir leid, weil sie sich entscheiden, in ihren Schwächen und Nöten zu leben, anstatt Jesus ihnen helfen zu lassen. Er ist doch in den Schwachen mächtig, nicht in den Starken. Er macht die Schwächsten in Seinem Reich zu Stärksten.
Lass Jesus Dein Anführer sein und sei Dir täglich bewusst, dass Dein Leben nur dem König Jesus gehört. Es gehört nicht mehr Dir! Deswegen sei auch bereit, Dein Leben und Deine Zeit für Deinen König zu opfern. Ja, es kann Dir etwas kosten und Du wirst nicht gleich zu einem starken Kämpfer in der Armee Gottes, aber Jesus wird an Dir arbeiten und Dich verändern. Er bildet Dich aus und wird sich in Deinem Leben verherrlichen. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

  • 1. Samuel 22,2
    1. Samuel 22,2

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Und er wurde ihr Anführer

 

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: