Und Er hat uns ettliche Gaben gegeben < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Und Er hat uns ettliche Gaben gegeben

Berufung

Und Er hat etliche als Apostel gegeben, etliche als Propheten, etliche als Evangelisten, etliche als Hirten und Lehrer…
Epheser 4,11

Und warum hat Er das gemacht? Richtig! Damit wir einander mit unseren Gaben dienen.
Nicht jeder von uns ist ein Apostel oder Prophet, auch nicht jeder ist ein Evangelist, Hirte oder Lehrer, aber jeder hat sicher Begabungen, mit denen er seinen Geschwistern dienen kann.
Wenn man das anschaut, was die meisten Gemeinde nennen, sieht man oft passive Gottesdienstbesucher, die sich nach dem Gottesdienst um das Reich Gottes nicht kümmern. Ab Montag tauchen sie in ihr Alltag ein und tauchen zum Ende der Woche wieder auf, um mit dem Gottesdienst-Besuch wieder etwas für ihre Seele zu tun. Gott will aber jeden Christen herausfordern, Ihm und Seinem Volk zu dienen. Manche denken, dass alle Dienste in der Gemeinde von anderen besetzt sind und sie sich deswegen um nichts kümmern müssen. Gott will aber, dass wir in die ganze Welt hinausgehen und alle Nationen zu Jüngern Christi machen. Jesus hat ja nicht gesagt: “Sperrt euch in euren Gemeindehäusern ein und lasst euch mit Musik und Predigt berauschen.” Er will, dass wir uns bewegen!
Ich bin zwar kein Apostel oder Prophet, und auch wenn ich schon einige Menschen zu Jesus gebracht habe, würde ich mich nicht als Evangelist bezeichnen. Lehren kann ich auch nicht, aber ich habe ein Herz eines Hirten. Das haben mir schon viele bestätigt, weil ich mich schon um viele Seelen gekümmert habe und Gott viele Menschen durch mich im Glauben gestärkt hat. Aber, auch wenn in meiner Gemeinde genügend Seelsorger gibt, kümmere ich mich um die Seelen der Leute, die keinen Seelsorger finden oder keinem zutrauen.
Lass Dir von Gott zeigen, was Du für Gaben von Ihm bekommen hast, und diene mit Deinen Gaben überall, wo es nur möglich ist und beschränke Dich nicht nur auf Deine Gemeinde. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Und Er hat uns ettliche Gaben gegeben – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Und Er hat uns ettliche Gaben gegeben […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: