Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Und er antwortete: Hier bin ich!

hier bin ich

Da rief der HERR den Samuel. 
1. Samuel 3,4

Was ist aber Deine Antwort, wenn der Herr Dich ruft? “Ach, Herr, ich bin gerade zu beschäftigt!”? Oder: “Ich fühle mich noch nicht so bereit!”? Ich hoffe sehr, dass Du wie Samuel antworten kannst: “Hier bin ich!” Jesus braucht Dich hier! Sonst würde Er Dich zum Himmel holen. Als ich vor einer Gehirn-OP stand, betete ich: “Herr, wenn Du mich jetzt schon zu Dir holen willst, dann tu das bitte gleich. Wenn Du mich aber noch auf dieser Erde gebrauchen willst, dann lass die OP gut verlaufen!” Und dann wachte ich tatsächlich noch auf dieser Erde auf und die OP ist gut verlaufen, auch wenn sie mir noch keine Heilung gebracht hat. Das war für mich ein Zeichen dafür, dass Gott mich noch hier gebrauchen möchte. Er sah aber auch vorher meine Bereitschaft, Ihm zu dienen. Sonst hätte Er mich wahrscheinlich schon zum Himmel bringen können, denn was soll Er mit einem unbrauchbaren Werkzeug hier auf Erden?
Ja, manchmal habe ich auf das Leben hier wirklich Schnauze voll, denn einfach ist das Leben hier nicht. Aber vor Jesus zu stehen und mich schämen zu müssen, weil ich Seinen Auftrag für mich nicht erfüllt habe, will ich irgendwie auch nicht. Außerdem mache ich immer wieder die Erfahrungen, dass Gott zu dienen, keine Last, sondern Freude ist. Ich tue das nicht, weil ich gezwungen bin, sondern weil ich mich dafür entschieden habe. Ich könnte mich genauso entscheiden, ein bequemes Leben zu führen und mich nur um meine Wenigkeit zu kümmern. Nur erfüllen wird mich das nicht. Ich will aber in der Fülle Gottes leben und hoffe, dass Du es auch willst. Sei bereit, Gott zu dienen, auch wenn Er für Dich manche Aufgaben hat, mit denen Du noch nicht vertraut bist. Er schenkt Dir dann auch die Fähigkeit dazu. Gott segne Dich!

  • 1. Samuel 3,4
    1. Samuel 3,4

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Und er antwortete: Hier bin ich!

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: