...und die Welt hat sie gehasst < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

…und die Welt hat sie gehasst

Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehasst, weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin. Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt wegnimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Sie sind nicht von der Welt, wie ich nicht von der Welt bin. Heilige sie durch die Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit. Wie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt; und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie Geheiligte seien durch Wahrheit.
Johannes 17,14-19

Das war ein Gebet Jesu für Seine Jünger. Da sieht man, wie wichtig Wahrheit und Heiligung sind. Er betont auch, dass wir [Seine Jünger] nicht von der Welt sind, aber bitten den Vater nicht, dass Er uns von der Welt nimmt. Aber manche von uns würden sich jetzt schon wünschen, bereits im Himmel zu sein, obwohl sie noch ziemlich jung sind. Warum? Weil sie keine Lust mehr auf Bedrängnisse, Krankheiten oder Probleme haben. Aber Jesus sagte auch:

Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.
Lukas 12,32

Unser Vater gab uns Sein Reich in unserem Herrn Jesus Christus! Und Er will uns jede Angst vor irgendwelchen Problemen und Schwierigkeiten nehmen. Wir dürfen in Ihm geborgen sein!
Klar, die Welt wird uns immer hassen, aber sie kann uns nichts antun, was uns von unserem Vater trennen kann, außer wir lassen uns von der Welt verführen.
Wir sind zwar eine kleine Herde, aber wir haben einen großen Gott, der unser guter Hirte ist. Seine Schafe hören Seine Stimme und folgen Ihm und nicht der Welt oder weltlichen Dingen.
Heilige Dich und lebe in der Wahrheit [im Jesus], damit die Verführungen der Welt Dich nicht verfolgen können. Sei geduldig, denn der Herr ist mit Deiner Veränderung nicht fertig. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
…und die Welt hat sie gehasst | Gemeinsam für Gott - last year

[…] …und die Welt hat sie gehasst […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: