das Geld

Und das Geld gewährt alles?

Zum Vergnügen bereitet man Mahlzeiten, und der Wein erfreut die Lebendigen, und das Geld gewährt alles.
Prediger 10,19

Aha, Geld macht wohl doch glücklich? Zumindest, wenn es an Finanzen fehlt, ist man eher unglücklich. Oder? Doch in den meisten christlichen Kreisen ist es ein Tabu-Thema, weil man das Geld als etwas Böses sieht. Ein Glaubensbruder wurde von seinen Geschwistern angegriffen, weil er sich dem geschäftlichen Leben widmen wollte. Er wurde als Mammon-Anbeter oder Geldgieriger beschimpft, doch heute wird er von den meisten respektiert, weil sein Geschäft viel Gutes in der Welt bewirkt.
Geld an sich ist neutral. Der Umgang mit dem Geld spielt meistens eine große Rolle. Wer geizig ist, wird mit der Zeit weniger haben, wer aber reichlich gibt, der wird immer reicher, auch wenn nicht immer an Geld.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, wenn es an Geld mangelt und jeden Tag neue Rechnungen kommen, die man schnell überweisen muss. Aber ich habe auch Gott als meinen Versorger erlebt, der mir die nötige finanzielle Mittel gab, damit ich wegen dem Mangel nicht umkomme.
Es ist keine Schande, wenn man viel Geld hat, denn das kann man ins Reich Gottes investieren. Denn, wenn man das tut, wird man niemals weniger haben. Leider musste ich selbst einige christlichen Vereine kennen lernen, die viel zu wenig Unterstützung bekommen und deswegen ums Überleben kämpfen. Dennoch hat Gott sie immer wieder durch schwere Zeiten durchgetragen.
Es ist wichtig, dass wir Geld verdienen und weise mit dem Geld umgehen, damit es für uns und unsere Mitmenschen zum Segen wird.
Frage Gott, wie Du Deine Finanzen verwalten und wo Du sie investieren sollst, damit Sein Reich gebaut werden und Er Dich dafür reichlich segnen kann. Steckst Du in finanzieller Not, bitte den Herrn Dir zu helfen. Er wird’s ganz sicher tun! Gott segne Dich!


ADCELL

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner