Und alle deine Kinder werden vom HERRN gelehrt

vom Herrn gelehrt

Und alle deine Kinder werden vom HERRN gelehrt, und der Friede deiner Kinder wird groß sein.
Jesaja 53,13

Jesus wurde von Seinen Jüngern Lehrer genannt. Und Er war und ist ein guter Lehrer. Ein Lehrer bringt seinem Schüler etwas bei, was er fürs Leben braucht. Oder?
Als meine Tochter unsere Dorfschule besucht hat, sagte mir ihre Lehrerin, die sich gerade noch im Studium befand: “Wir sind keine Lehrer, sondern Pädagogen. Wir schauen nur zu, dass die Kinder alles selbst lernen.” Da war ich später so froh, dass wir eine andere Schule gefunden haben, in der Lehrer noch ihres Berufs bewusst waren und meinem Kind etwas beibringen wollten.
Jesus ist keiner von solchen “Pädagogen”, der nur zuschaut, wie Seiner Jünger zurechtkommen. Er bringt uns aktiv bei, wie wir zur Ehre des Vaters leben sollten und was wir dafür benötigen, um starke Persönlichkeiten zu werden. Es gibt aber auch in Seiner “Klasse” welche, die entweder kein Bock aufs Lernen haben oder denken, dass sie alles besser als ihr Lehrer wissen. Manche suchen sich auch andere Lehrer in der Welt, die ihnen angeblich beibringen könnten, wie sie glücklich werden. Solche Gurus sind aber die falschen Lehrer, die in der Bibel als falsche Christusse genannt werden. Sie sind meistens nur auf der Suche nach der Wahrheit und Erkenntnis, was die Nachfolger von echtem Jesus schon gefunden haben. Als Kinder Gottes haben wir den Frieden vom Heiligen Geist, der uns in der Lehre Christi unterrichtet. Ohne Ihn, gibt’s keinen echten Frieden in unserem Herzen.
Was die Jünger Christi von den Menschen in der Welt gerade jetzt stark unterscheidet, ist die erhaltene Fähigkeit, zu denken. Er legt uns nicht gleich alle Lösungen vor die Füße, sondern lässt uns über vieles Nachdenken und manches auch ausrechnen, um zu den Lösungen zu kommen. Denn so lernen wir für die Ewigkeit!
Sei ein Jünger, der viel von Jesus lernt und in Seinem Frieden lebt! Gott segne Dich!

  • Jesaja 53,13
    Jesaja 53,13

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Und alle deine Kinder werden vom HERRN gelehrt

 

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: