Tut alles im Namen des Herrn < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Tut alles im Namen des Herrn

Unsere Werke

Und was immer ihr tut in Wort oder Werk, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
Kolosser 3,17

Wir sollten uns auch heute bewusst sein, dass wir nicht mehr für uns selbst, sondern für unseren Herrn Jesus Christus leben. Da wir Menschen besonders in unserer Zeit so egoistisch sind, fällt uns oft schwer bei unseren Tätigkeiten nicht an sich selbst und an eigene Vorteile zu denken, so dass wir unseren Herrn dann leicht aus den Augen verlieren. So vergessen wir dann leicht, dem Herrn zu danken, weil wir denken, dass unsere Arbeit nur durch unseren Willen, unsere Kraft und unser Bemühen zustande kommt, und vergessen dabei oft, dass ohne Gottes Gnade, ohne Seine Hilfe, ohne Seine Kraft wir eigentlich nicht mal aufwachen würden. Er gibt uns jeden neuen Morgen neue Kraft, Er hilft uns durch stürmische Zeiten, Er zeigt uns Ausweg aus den ausweglosen Situationen.
Wie oft habe ich mich schon dafür geschämt, dass ich im Wirbel des Alltags vergessen habe, meinem Herrn zu danken. Ohne Jesus kann uns nichts gelingen, egal wie sehr wir uns abmühen. Wir brauchen Ihn in allen Bereichen unseres Lebens, weil Er das Leben ist. Daher ohne Ihn in unser Alltag einzubeziehen, bedeutet für uns, leblos zu sein. Und das will ich nicht. Ich will nicht innerlich sterben, nur weil ich keine paar Minuten finden kann, um mich bei meinem Herrn zu bedanken und Ihn in meine Werke einzubeziehen. Ich hoffe, dass es Dir genauso geht.
Jesus ist der einzige, der genau weiß, was wir brauchen, und deswegen sollte Er der einzige sein, zu dem wir kommen dürfen um alles zu empfangen, was wir brauchen. Er schmeißt Seinen Segen nicht einfach so vom Himmel runter, sondern will, dass wir ihn bei Ihm selbst abholen. Tue heute und dein ganzes Leben lang alles im Namen des Herrn Jesus und danke Gott, dem Vater, durch Ihn! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: