Treue bis zum Tod

Sei treu bis zum Tod! Und ich werde dir den Siegeskranz des Lebens geben.
Offenbarung 2,10

Treu zu sein bis zum Tod? Wird denn hier von Gott nicht zu viel verlangt?
So könnten wir denken, wenn wir nicht gewusst hätten, dass auf uns im Himmel ein ewiges Leben ohne Leid und Schmerz wartet. Ich musste eine gefährliche OP über mich ergehen lassen, bei der im schlimmsten Fall der Tod eintreten könnte, aber ich hatte davor überhaupt keine Angst, weil ich die Gewissheit hatte, dass Gott mich nach meinem Tod zu sich holen wird. Soweit ist zwar nicht gekommen, aber diese Erfahrung hat mir nur bestätigt, dass Gott mir den Sieg gibt, den ich nicht verdient habe, ohne dass ich dafür was tun müsste, außer Ihm treu zu sein. Treue bis zum Tod wird mit dem Siegeskranz des Lebens belohnt! Willst Du den Siegeskranz haben? Dann bleib Gott treu bis zum Tod! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner