Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes…

Dez 07
Reich Gottes

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Matthäus 6,33

In Versen davor steht geschrieben: Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft.
Unser Papa im Himmel weiß, was wir brauchen und Er gibt uns was wir tatsächlich benötigen und sogar noch mehr.
Angesichts der aktuellen finanziellen Lage in unserem Land, machen sich viele Menschen Sorgen, weil die Preise steigen und das Einkommen so bleibt wie es war. Doch wenn wir nach dem Reich Gottes trachten, wird uns alles zufallen. Ja, wirklich alles!
Nun, wie trachtet man nach dem Reich Gottes? Das ist kein Ritual und keine Tradition. Wenn man sich nach Gott ausstreckt und Seine Stimme hören will, wenn man im direkten Kontakt zu Jesus steht und Seinen Worten folgt, wenn man in der Liebe zu sich selbst und zu den anderen lebt, dann trachtet man nach dem Reich Gottes. Wo Gott ist, da hat Sorge keinen Platz.
Manchmal lässt uns Gott kurzzeitig Mangel haben, damit wir Ihn als unseren Versorger erleben können und üben können, Ihm zu vertrauen. Seine Hilfe kommt niemals zu spät, weil Er unsere Bedürfnisse immer im Blick hat. Besseren Vater kann man sich nicht wünschen.
Vertraue Gott, auch wenn Du morgen Deine ganze Existenzgrundlage verlierst. Er lässt Dich nicht verhungern und erfrieren, weil Du Ihm zu wertvoll bist. Er hat noch Pläne mit Dir, auch wenn’s noch nicht danach aussieht. Suche täglich nach Gott und Seine Nähe, lass Dich von den Umständen nicht beirren, dann wirst Du alles haben, was Du brauchst. Das ist nicht mein Versprechen, sondern Gottes. Er lässt Seine Kinder niemals im Stich, weil Er ein wunderbarer Vater ist! Gott segne Dich!

Leave a Comment:

(1) comment

[…] von uns weggeben, sammeln wir im Himmel die Schätze. Klingt unlogisch, aber so funktioniert es im Reich Gottes. Reicher wird, wer reichlich gibt! Und Gott hat den fröhlichen Geber lieb. Als ich die Geschichte […]

Reply
Add Your Reply

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: