Tiefen und Vollkommenheit Gottes < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Tiefen und Vollkommenheit Gottes

Kannst du die Tiefen Gottes erreichen oder die Vollkommenheit des Allmächtigen ergründen?
Hiob 11,7

Ich nicht. Aber ich habe immer Freude daran, Gottes Tiefen und Seine Vollkommenheit zu erforschen und Ihn besser kennen zu lernen. So vielfältig und wunderschön, wie unser Gott, ist sonst niemand in diesem Universum. Ich bin froh und dankbar, dass ich so einen wunderbaren Gott kennen darf. Er ist ganz sicher kein langweiliger Opa auf der höchsten Wolke, der sich nur über unsere Fehler ärgert. Er ist unser Papa! Und wir haben den coolsten Papa der Welt! Stimmst Du mir zu?
Zumindest ich erlebe Gott immer als meinen coolsten Papa immer und immer wieder. Er lacht auch gern mit mir und macht sogar Witze! Ja! Sein Humor macht sich in vielen meinen Lebenssituationen bemerkbar. Deswegen muss ich mich vor ihm nicht verstellen und Er muss von mir keine frommen Worte hören, sondern ich kann zu Ihm kommen so wie ich bin und Er nimmt mich an. Ja, Er fragt mich auch, wie es mir so geht und was mich beschäftigt. Nicht, dass Er das nicht wüsste, aber Er ist eben ein sehr aufmerksamer Vater. Er will, dass Seine Kinder zu Ihm kommen und ihr Herz vor Ihm ausschütten. Und das nicht nur zu Weihnachten oder Ostern, sondern jeden Tag.
Manchmal lässt Er unsere Hoffnungen platzen, aber nicht weil Er uns böse ist, sondern weil Er für uns etwas besseres vorbereitet hat. Deswegen sollten wir uns mit Ihm auch über unsere Niederlagen und Enttäuschungen austauschen, damit Er uns neue Hoffnung und neue Perspektiven anbieten kann.
Willst Du Deinen Gott besser kennen lernen? Willst Du Ihm näher kommen? Dann suche Ihn im Gebet, im Lesen Seines Wortes und im Tun Seiner Werke. Er wird Dir Seine Herrlichkeit zeigen, auch wenn noch nicht in Ihrer Vollkommenheit und ganzer Schönheit. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Tiefen und Vollkommenheit Gottes | Christliche Blogger Community - 6 months ago

[…] Ich nicht. Aber ich habe immer Freude daran, Gottes Tiefen und Seine Vollkommenheit zu erforschen und Ihn besser kennen zu lernen. So vielfältig und wunderschön, wie unser Gott, ist sonst niemand in diesem Universum. Ich bin froh und dankbar, dass ich so einen wunderbaren Gott kennen darf. Er ist ganz sicher kein langweiliger Opa auf der höchsten Wolke, der sich nur über unsere Fehler ärgert. Er ist unser Papa! Und wir haben den coolsten Papa der Welt! Stimmst Du mir zu? Zumindest ich erlebe Gott immer als meinen coolsten Papa immer und immer wieder. Er lacht auch gern mit mir und macht sogar Witze! Ja! Sein Humor macht sich in vielen meinen Lebenssituationen bemerkbar. Deswegen muss ich mich vor ihm nicht verstellen und Er muss von mir keine frommen Worte hören, sondern ich kann zu Ihm kommen so wie ich bin und Er nimmt mich an. Ja, Er fragt mich auch, wie es mir so geht und was mich beschäftigt. Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: