Tausche Deinen Elend gegen Glück! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Tausche Deinen Elend gegen Glück!

Denn er hat nicht verachtet noch verabscheut das Elend des Elenden, noch sein Angesicht vor ihm verborgen; und als er zu ihm schrie, hörte er.
Psalm 22,25

Hast Du Dich auch schon mal elend und verlassen gefühlt? Ich schon. Das fing schon in der Kindheit an, als an Epilepsie erkrankte und von meinen Klassenkameraden gemobbt und gehänselt wurde. Auch von meinem Vater wurde ich nur als Hausarbeiter behandelt, der immer alles richtig machen musste. Ich durfte nichts vergessen und musste immer alles auf seinen Platz legen, sonst gab’s Stress mit dem Vater. Aber als ich 16 Jahre alt wurde, kam Jesus in mein Leben und Er gab meinem Leben neuen Sinn. Ich fühlte mich nicht mehr so elend, sondern war glücklich und fröhlich. Jetzt hatte ich einen Vater, der mich über alles liebt. Als dann 2 Jahre später mein leiblicher Vater starb, war ich nicht so traurig, weil ich eben einen neuen Vater im Himmel hatte, der mich glücklich machte.
Egal wie elend Du Dich fühlst, schreie zu Gott! Er will Dich erhören, weil Er Dein Elend ins Glück verwandeln will. Du kannst Dich nirgendwo so glücklich fühlen, wie in der Gegenwart Gottes.
Als ich 1991 mit dem Heiligen Geist erfüllt wurde, wollte ich vor Glück und Freude niemals mehr aufhören zu tanzen und zu jubeln. Ich bin ein Kind Gottes geworden! Jetzt bin ich Kind des Schöpfers des ganzen Universums! Mein Gott ist kein Götze aus Stein, der als Toilette für die Tauben dient. Nein, mein Gott ist groß und mächtig! Keiner kann sich mit Ihm vergleichen.
Also, wenn man an so einen Gott glaubt, dann vergeht das ganze Elend und Traurigkeit für immer. Die Frage ist aber: Wollen wir das? Denn viele bevorzugen, in ihrem Elend zu leben und wollen Gott mir ihrem Schrei nicht “belästigen”.
Tausche Dein Elend gegen Gottes Glück aus, sei fröhlich und glücklich, denn Du hast jeden Grund dafür. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Tausche Deinen Elend gegen Glück! | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Tausche Deinen Elend gegen Glück! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: