Sünde bring Unglück, aber Gott macht glücklich!

Unheil verfolgt die Sünder, aber Glück belohnt die Gerechten.
Sprüche 13,21

Menschen sind immer auf der Suche nach Glück und Zufriedenheit, doch wenn man durch die Straßen geht, sieht man (außer viell. frisch Verliebten) kaum glückliche Gesichter. Immer mehr sieht man Menschen, die zum Boden schauen, weil sie eher unglücklich sind und sie etwas belastet. Dabei braucht man wirklich nicht viel, um glücklich zu sein: Gott kennen und in Seiner Gerechtigkeit und Gnade leben!
Wer denkt, dass der Glaube an Gott nicht alle unsere Probleme lösen kann, der irrt sich gewaltig und hat keinen Glauben an den allmächtigen Gott. Er gibt uns sicher keine automatische und rasche Lösung der Probleme, weil Er kein Automat ist, aber Er gibt uns alles zur richtigen Zeit.
Nun, der Feind schläft nicht und will uns gern unglücklich machen, in dem er uns verspricht eine große Portion Glück und Erfüllung, wie er Jesus bei der Versuchung alles mögliche versprach, damit Er sich vor ihm niederkniet. Wäre Jesus in seine Lüge reingefallen, hätten wir heute keinen Retter und Er wäre ganz sicher nicht glücklich gewesen.
Jede Sünde hat schlimme Folgen, aber Gott will uns trotzdem nahe sein und uns trösten, und vergeben und uns wieder aufrichten, damit wir wieder auf Seinem Weg gehen.
Wenn Du schon oft in die Lüge des Teufels, der Deine Gefühle manipuliert hat, reingefallen bist und Deine Sünde Dich unglücklich gemacht hat, dann ist es noch nicht zu spät, alles vor Jesus zu bringen, damit Er Dich von Deinem Unglück befreit und Dir ein gesegnetes und erfülltes Leben schenkt. Nichts und niemand kann Dich glücklicher machen, als der lebendige Gott. Er weiß am besten, was Du brauchst, damit Du Freude hast, die Du weitergeben kannst. Gott segne Dich!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner